Hallo meine Lieben,
ich möchte Euch gerne zu einer Leserunde  meines ersten Romans "Dem Feuer versprochen" einladen.Der Roman ist der erste Teil einer vierteiligen Fantasy-Reihe.Doch worum geht's?
Klappentext:Was machst Du, wenn du jeden verlierst, den Du jemals geliebt hast?
Kannst Du dann einfach so tun, als sei nichts gewesen?
Dein Leben weiterleben?
Die Unsterblichkeit lieben lernen?
Oder wählst Du den Tod?

Nur die Pläne des Schicksals sind unergründlich.

Zehn von Euch, die in dieser Leserunde mitmachen, haben die Chance auf ein Gratis-Exemplar (pdf/epub/mobi). Beantwortet mir bis zum 20.01.2013 (12:00) einfach folgende Frage:
Was denkt ihr, warum ich bei diesem Cover (und auch bei den zukünftigen) das Motiv der Maske gewählt habe?
Für alle, die kein Glück hatten aber trotzdem mitmachen wollen: Das Buch kann überall dort, wo E-Books angeboten werden, für 3,49€ käuflich erworben werden.
Ich freue mich auf Euch :)
PS. Teil 2 "Dem Wasser geweiht" wird noch im Frühjahr 2013 erscheinen.

Autor: Patricia Bellasie
Buch: Dem Feuer versprochen

Bewerbung für die Leserunde

Aufgrund des Klappentextes würde ich vermuten, dass die Maske als Symbol gemeint ist. Wenn man alles verliert, was man jemals geliebt hat, dann ist man selbst irgendwie so zerbrochen, dass man sich vor der Außenwelt sicher hinter einer Maske versteckt, damit niemand sieht, wie es um einen steht.

Ich persönlich finde den Klappentext sehr ansprechend. Es regt sofort zum Nachdenken an und macht Lust auf das Buch! Ich würde sehr gerne mitlesen und natürlich auch gerne gewinnen (ePub).

melanie_reichert

Bewerbung für die Leserunde

Ich finde Masken einfach super. Sie haben so etwas geheimnisvolles und teilweise auch verbotenes. Sie können positiv aber auch negativ sein. Zum Schutz, zur Verschleierung. Ich denke, dass die Maske als Zufluchtsort gemeint ist. Zum Verbergen und Geheimhalten.

Das Cover ist spitze! Ich mag das Cover und der Klappentext klingt super. Wäre gerne dabei und bräuchte dann eine mobi-Datei. :)

Spatzi79

vor 5 Jahren

Wie ist Euer erster Eindruck?
Beitrag einblenden

Ich bin heute auch endlich mal dazugekommen, in das Buch reinzulesen.
So wahnsinnig viele Fehler hatte ich nicht entdeckt, aber ich hab auch im Zug gelesen, da entgeht mir immer ein bisschen was *g*
Was mich aber viel mehr gestört hat, waren die ganzen unwichtigen Nebensächlichkeiten, die ständig erwähnt werden. Nur ein Beispiel, als sie das Päckchen bekommt, wird da noch der Inhalt jedes einzelnen Briefes erwähnt, obwohl die für die Story überhaupt keine Bedeutung haben. Und so gab es noch einige Stellen, die ich mir jetzt nicht alle notiert habe. Das liest sich schon ganz witzig, aber mir fehlt der rote Faden.

Und es wurde hier ja schon gesagt, dass überhaupt nicht klar ist, wo die Geschichte spielt. Ich hätte sie gefühlsmäßig irgendwo in den USA angesiedelt, für mich sind die Figuren nicht besonders "britisch", aber dann wird ja immer wieder die Währung "Pound" angesprochen und einmal ist von der deutschen Sprache die Rede... das irritiert dann ein bisschen.

Infos

Vielen Dank allen für die Teilnahme.

Doch hiermit werde ich die Leserunde nun beenden.
Es gibt noch vieles für mich zu tun.

Danke für Eure Hilfe und ehrliche Meinung.

TrollMutti

@Bellasie

Danke dir für deine Freundlichkeit und Kritikaufnahme. Eine überarbeitete Version würde ich gerne noch lesen, bei dieser gebe ich es auf. Es tut mir Leid, aber so komme ich nicht mit zurecht. Eine Rezension werde ich nicht schreiben. Wenn du doch eine möchtest (wäre aber eher negativ), melde dich per Private Nachricht bei mir.
Vielleicht bis demnächst und liebe Grüße

Brina

@Bellasie

Kann mich TrollMutti nur anschließen. Vielen Dank für deinen Mut und alles :)
Ich würde mich auch freuen, wenn du es mit deiner überarbeiteten Version dann noch einmal versuchst. Mich würde wirklich interessieren was du aus der Geschichte noch machst! :)

pandora

Infos

Da kann ich mich den beiden nur anschließen.
Find die Grundidee wirklich toll. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viele gute Ideen und viel Erfolg, damit dein Traum noch in Erfüllung geht

Infos

Wie versprochen habe ich mich wieder der Sache angenommen.
Da mir eine Überarbeitung nicht genügt, schreibe ich das Buch komplett neu. Wer den Schreibfortschritt verfolgen will, kann dies kostenlos tun:

Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße

pandora

@Bellasie

Oh das ist ja schön. Da werd ich auf jeden Fall mal ein Auge dauf werfen.