Patricia Beucher Ein Garten für Faulpelze

Inhaltsangabe zu „Ein Garten für Faulpelze“ von Patricia Beucher

Ein Garten ist für die Autorin zuallererst ein Ort, wo man sich erholt, um wieder neue Kräfte für den Alltag zu schöpfen. Die wenigsten Menschen aber haben die Zeit, um täglich mehrere Stunden im Garten zu arbeiten, um ihn für die Stunden des Ausspannens in Form zu bringen. Wer dennoch ein stimmungsvolles Ambiente mit vielen Blumen, Kräutern, Obst und Gemüse anstrebt, muss seine Gartentätigkeit besonders genau dosieren. Mit diesem Appell zu mehr Gelassenheit ist nicht gemeint, dass der Garten machen kann was er will. Vielmehr kommt es auf eine gute Planung an und auch das Wissen, wann man lenkend eingreifen sollte. Mit dieser Reduktion der Gartenarbeit auf ein Minimum fühlt sich der "faule" Gärtner am Ende reich beschenkt und zutiefst beglückt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010