Patricia Both Der Schakal (Schakalreihe)

Inhaltsangabe zu „Der Schakal (Schakalreihe)“ von Patricia Both

Liebe und Krieg gehören nicht zusammen. Wie kann Liebe in so einem unmenschlichen Umfeld erblühen, groß und stark werden? Zwischen Leid, Ungerechtigkeit, Elend und Tod? Wie kann man seine schützenden Mauern fallen lassen, wenn man davor Angst haben muss, jeden Moment angegriffen und getötet zu werden? Dies ist eine scheinbar unmögliche Liebesgeschichte, zwischen einem Soldaten der britischen Armee und einer Muslimin. Dieses Buch will und wird sich nicht auf die gängigen Vorurteile über Moslems und den Koran stürzen und ihn zerfetzen. »Denn wenn alle Moslems ihre Frauen unterdrücken, sind alle Deutschen Nazis und alle Amerikaner fett!« ÜBER DIE AUTORIN Patricia Both mag keinen Mainstream und schreibt keinen Meanstream. Sie ist 26 Jahre jung, Tschechin, haust in Bayern und schreibt seit meinem achten Lebensjahr. Ihre Texte sind sicherlich nicht perfekt (wessen Geschichten sind das schon?), aber dafür mit all ihrem Herzblut auf Papier gebracht. Einer davon ist "Der Schakal" und handelt von einer Muslimin in Afghanistan, die lernen muss den richtigen Mittelweg zwischen ihrem Glauben und ihrem Herzen zu finden und einem britischen Soldaten, der auch lernen muss zu verstehen. Das soll keine Alle-Muslimas-sind- Terroristen- Geschichte sein, denn sie HASST Vorurteile und holt die Leser gerne bei genau jenen ab, um ihnen dann die Kehrseite der Medaille zu zeigen. Außerdem schreibt sie Fantasy und Erotik für ihr Leben gern und hat in diesen Kategorien bereits einge Preise gewonnen. (Fictionfans.de "best alternative universe", "best erotic", "best mystery") Das Veröffentlichen per Amazon hat sie erst vor kurzem entdeckt, von dem her ist sie noch Frischling, aber jeder fängt mal klein an, nicht wahr? Sie findet man kann immer etwas dazu lernen und freut sich über jeden einzelnen Leser der sich mir ihren Charakteren zusammen auf eine Reise begibt.
  • Eine Perle in der großen Bücherwelt

Der Schakal (Schakalreihe)

bab_els

06. October 2013 um 13:47

Ich bin froh das ich dieses Buch gelesen habe... Dieses Buch beschreibt ein Thema was mich zum Nachdenken bewegt hat. Eine Liebe zwischen einen britischen Soldaten und einer Muslimin. Ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte einlassen. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil und man merkt das sie ihr Herzblut in ihr Buch gesteckt und sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ich gebe diesem Buch 4 Punkte, weil mir kleine Details gefehlt haben…Das heißt jetzt nicht das die 4 Punkte schlecht sind….niemals… Dieses Buch hat mich mitgerissen, es war sehr informativ und spannend geschrieben. Ich kann das Buch nur zu gerne weiterempfehlen.