Cover des Buches Bann des Blutes (ISBN: 9783453524002)
Julia^-^s avatar
Rezension zu Bann des Blutes von Patricia Briggs

Rezension zu "Bann des Blutes" von Patricia Briggs

von Julia^-^ vor 13 Jahren

Julia^-^s avatar
Julia^-^vor 13 Jahren
Mercy Thompson Besitzerin einer verfressenen Katze und einer kleinen Autowerkstatd ist ein Walker. Und diese besondere Fähigkeit wird ihr zum verhängnis, denn genau deswegen fragt ihr attraktiver Nachbar Stefan, seines Zeichens Vampir, nach einem Gefallen... Wäre dies nicht genug steht sie zwischen vielen Fragen die sich Hauptsähliche um gewisse Männer drehen. Patricia Briggs zweiter Roman der `Mercy Thompson Reihe´ ist wirklich gelungen. Mit viel Witz und originellen umschreibungen so wie Spannung weiß die Dame es den Leser zu fesseln. Mercy besticht durch ihr freches Mundwerk und ihre Entscheidungen die in ihrem Umfeld nicht jedem gefallen, besonders nicht dem Nachbars Alpha! Die Frage zwischen Samuel und Adam wird verstrickter und plötzlich (SPOILER) scheint auch Stefan noch mit auf dem Zug aufspringen zu wollen, den Mercy ohnehin schon für zu voll hält. An einigen Stellen konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen, wobei ich leider bemängeln muss das ich an zwei Szenen etwas genagt habe da ich nicht gleich Verstand worum es ging, da das etwas zu fließend in einander überging. Eine Stelle will ich besonders Hervorheben und zwar die wo Cory Littleton um Mercys Trailer schlich, ich habs beinahe nicht mehr ausgehalten. Das Buch ist eine durchgemachte Nacht werd, wie man an der jetzigen uhrzeit von 8:15 erkennen würde. LESEN!