Patricia Briggs Im Bann der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Wölfe“ von Patricia Briggs

Ihr neuestes Abenteuer führt Anna und Charles, das gefährlichste Werwolfpärchen der USA, nach Arizona. Eigentlich wollen die beiden dort nur einen Freund besuchen, doch was als harmloser Urlaubstrip beginnt, wird schon bald zu Annas und Charles’ nächstem Spezialauftrag: Eine Fae, ein tückisches und kaltblütiges Geschöpf, stiehlt Menschenkinder und ersetzt sie durch Trugbilder. Wenn es Anna und Charles nicht gelingt, die Entführerin aufzuhalten, ist ein Krieg zwischen Fae und Menschen unausweichlich. Ein Krieg, der auch für die Werwölfe fatale Folgen hätte.

Gerne komme ich immer wieder in die Welt von Charles und Anna.

— lisaA

Eine ganz schöne Geschichte, aber bei weitem nicht so gut wie die ersten Teile.

— LenasLektuere

Magische und hautnahe Idee, schwammige Umsetzung und etwas in die Länge gezogen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wieder eine spannende Fortsetzung um die Omega-Wölfin Anna und ihren Gefährten Charles! Fesselnd, emotional und absolut fantastisch!

— Annabo

Viel besser als der dritte Band!

— Arianes-Fantasy-Buecher

NickyMohini

• Spannung Pur

Franzis-Lesewelt

30. March 2017 um 10:26

Charles möchte seiner Frau/Gefährtin zum Geburtstag eine Freude machen und ihr ein Pferd schenke. Ein alter Freund von ihm ist Züchter, bei einem besuch bei ihm wird die Familie des Freundes jedoch von dem Feenvolk angegriffen. Nun nehmen die dinge ihren lauf. Mit meiner kurzen Inhaltsangabe möchte ich einfach nicht zu viel verraten, nehmt es mir daher bitte nicht böse. Nun zum Buch es war ein Rezi-Exemplar vom Bloggerportal, und ich muss zugeben ich kenne die 3 ersten Teile nicht! Aber das empfand ich nicht als schlimm ich habe schnell in die Story rein gefunden und finde die 2 Haupt-Protagonisten Harmonisieren super zusammen. Am Anfang fand ich die Story sehr Pferde lastig, nun bin ich kein Fan von Pferden und kenne mich da null aus, aber das wurde gut gelöst von der Autorin in dem sie auf Fachbegriffe in den Dialogen einging. Im ganzen fand ich die Geschichte um Anna und Charles sehr spannend und Packend, die Spannung wurde stätig oben gehalten  so das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Arianes-Fantasy-Buecher

13. November 2016 um 17:10

Kurzbeschreibung: Anna und Charles sind mächtige Werwölfe. Da sie Charles menschlichen Freund Joseph besuchen und ein Pferd für Anna kaufen möchten, reisen die zwei nach Arizona.Dort müssen sie feststellen, dass es Joseph sehr schlecht geht und er im Sterben liegt. Desweiteren scheint eine unbekannte Macht die Kinder zu gefährden. Zusammen mit der FBI-Agentin Leslie begeben sie sich auf der Suche nach dem Fae um die Kinder zu retten und den bevorstehenden Krieg zwischen den Werwöfen und Fae zu verhindern. Meine Meinung: Nachdem ich den 3. Band der Reihe nicht ganz so gut fand, bin ich von diesem begeistert.  Anna und Charles sind als Charaktere wieder interessant geworden und auch ihre Beziehung zu einander ist viel tiefgründiger.  Die Fae sind als Kreaturen sehr spannend und gut ausgearbeitet, sodass man sich freut mehr über sie zu erfahren. Neben der Gefahren für die Kinder, ist dies Buch auch sehr emotional - Josephs Vater ist nicht bereit so einfach aufzugeben und versucht alles ihn zu retten. Dies hat zur Folge, dass zu keinem Zeitpunkt langeweile auf kommt. Überladen wirkt es dabei aber auch nicht. Der 4. Band ist sehr gut abgestimmt und es macht Freude ihn zu lesen.

• die Autorin konnte mich wieder überzeugen

Letanna

16. September 2016 um 13:59

Charles und Anna besuchen den Menschen Joseph in Arizona, einen langjährigen Freund von Charles, denn Charles will Anna ein Pferd von Joseph Gestüt kaufen. Wie sich herausstellt, geht es Joseph nicht besonders gut, er liegt sogar im Sterben Und obwohl Josephs Vater ein Werwolf ist, will sich Joseph um keinen Preis in einen Werwolf verwandeln lassen.Hinzu kommt, dass in der Stadt ein Fae sein Unwesen treibt ein, ein sehr mächtiger. Und das obwohl die Fae sich eigentlich zurückgezogen haben. Der Fae hat es auf Kinder abgesehen und Anna und Charles vermitteln in diesem Fall, denn auch Josephs Familie ist betroffen, was das Ganze zu etwas persönlichem macht Ich liebe die Bücher der Autorin wirklich, sie trifft immer meinen Geschmack. Auch mit dem 4. Teil der Alpha und Omega Reihe mit Anna und Charles kann sie mich wieder überzeugen. Anna ist zu einer selbstbewussten jungen Frau geworden, eine Entwicklung die mir sehr gefallen hat. Sie uns Charles geben ein sehr gutes Team ab und ergänzen sich mittlerweile sehr gut. Hier stimmt die Chemie einfach und ich mag die beiden wirklich gerne. Auch kann Anna mittlerweile ihre Omega-Fähigkeiten besser einsetzen, wobei sie hier aber immer noch einiges lernen muss.In diesem Teil spielen direkt mehrere Dinge eine wichtige Rolle. Da wäre zum einem der Fae, der sein Unwesen in Josefs Heimatstadt treibt. Anna und Charles fungieren hier als externe Berater und helfen den Ermittlern bei der Suche. Das Ermittlerteam fand ich sehr interessant, hier würfelt die Autorin wirklich interessante Charaktere zusammen.Dann wäre da noch die Freundschaft von Charles und Joseph. Hier merkt man mal wieder, wie alt Charles eigentlich ist. Josephs Familie spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und es wird sehr emotional. Alles in Allem ein wirklich gelungener 4. Teil. Jetzt freue ich mich sehr auf den 8. Teil der Mercy Thompson Reihe, der bereits im Dezember erscheinen wird. Von mir gibt es die volle Punktzahl.