Cover des Buches Ruf des Mondes (ISBN: 9783453523739)
NLauers avatar
Rezension zu Ruf des Mondes von Patricia Briggs

Eine meiner Lieblingsbuchreihen!!!

von NLauer vor 8 Jahren

NLauers avatar
NLauervor 8 Jahren
Mercy lebt in den Tri-Cities, (drei benachbarten Städten Kennewick, Richland und Pasco bestehende Metropolregion im Südosten des US-amerikanischen Bundesstaates Washington) arbeitet in ihrer eigenen Werkstatt und führt eigentlich ein ziemlich ruhiges Leben, trotz der Tatsache, das sie sich in einen Kojoten verwandeln kann. Wohnt in einem Trailer und kommt gut über die Runden.

Hinter ihrem Grundstück, wohnt der örtliche Alphawerwolf Adam Hauptman.
Mit ihm steht sie regelmäßig auf kleinen/großen Kriegsfuß, weil er wie alle Werwölfe (und besonders da er der Alpha ist) ziemlich dominant ist.
Jedes Mal wenn sie sich streiten, z.B. weil Mercys Katze Medea bei Adam rumlungert (dem das aber insgeheim gefällt), verziert bzw. verschandelt Mercy ein altes Autofrack in ihrem Karten, das Adam aus dem Schlafzimmerfenster aus sehen kann und treibt den Ordnungsfreak so in den Wahnsinn.

Aber auch sonst lässt sie sich ungern viel von Jemanden sagen und wenn ihr was so gar nicht gefällt, kann es sein, das sie im ersten Moment ziemlich vernünftig reagiert und sich später dafür rächt. (wie z.B. mit dem Auto)
Das Adam sie als „Gefährtin“ beansprucht hat, mit dem Vorwand das sie vor dem restlichen Rudel sicher ist (weil Wölfe Kojoten eigentlich fressen), gefällt ihr ganz und gar nicht. Allerdings herrscht zwischen den Beiden eine ständige Anziehung, doch da Mercy bei Werwölfen aufgewachsen ist, hat sie Angst eine Beziehung mit einem einzugehn.

Aufregung kommt In Mercys Leben durch Mac. Er ist ein Ausreißer, dem schlimmes wiederfahren ist und um einen unter der Hand bezahlten Job bittet.
Er wurde unfreiwillig zu einem Werwolf gemacht und nachdem er fast von den Tätern umgebracht wird, stellt Mercy ihn Adam vor.
Kurz darauf wird das Rudel angegriffen, Mac getötet, Adam schwer verletzt und Adams Teenagertochter Jesse entführt.
Da die Situation verfahren ist, bringt Mercy Adam in einer Nacht und Nebel Aktion zu Bran, dem Alpha aller Wölfe und seinem Rudel, in Sicherheit.

Dort trifft sie auf Samuel Cornick, ihre große Teenagerliebe, der allerdings aus den falschen Gründen mit ihr zusammen sein wollte. Leider ist einzig er verfügbar und dominant genug, mit zurück zu fahren und einen verletzten Alpha unter Kontrolle zu halten, während sie versuchen herauszufinden wo Jesse ist und was die Geschichte mit Mac/ dem Angriff zu bedeuten hat.

In Adams Rudel scheint es Verräter zu geben und die örtliche Vampirsiedhe, macht es mit einem Übergriff auf Sam auch nicht leichter bei den Ermittlungen voranzukommen.

Fazit:
Die Mercy Thompson Reihe ist eine meiner Liebsten.
Ich mag ihre freche und selbstbewusste Art. Besonders auch ihre Hilfsbereitschaft und ihre moralischen Ansichten.
Es ist eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen und nachvollziehbaren Charakteren.

Reihenfolge:
01 - Ruf des Mondes