Cover des Buches Zeichen des Silbers (ISBN: 9783453527522)
S
Rezension zu Zeichen des Silbers von Patricia Briggs

Zeichen des Silbers - Mercy Thompson 05

von Splashbooks vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Die Beziehung zwischen Mercy und Adam intensiviert sich, als plötzlich ein Teil ihrer Vergangenheit sie einholt. Vor einiger Zeit ...

S
Splashbooksvor 10 Jahren

Bislang stand in jedem Roman der "Mercy Thompson"-Reihe ein bestimmtes mystisches Volk im Mittelpunkt der Geschichte. Und nachdem die Vampire im letzten Band "Zeit der Jäger" näher unter die Lupe kamen, sind es dieses Mal erneut das Feenvolk und die Werwölfe.

Dieser Band bildet bei weitem noch nicht den Abschluss der Roman-Serie. Band 6 ist bereits vorangekündigt und wird im September dieses Jahres unter dem Titel "Siegel der Nacht" bei uns herauskommen, wenige Monate nach seinem Erscheinen in den USA. Ein eindeutiges Zeichen, dass sich auch hierzulande Patrica Briggs Kojotin gut verkauft.

Die Beziehung zwischen Mercy und Adam intensiviert sich. Beide kommen sich immer näher und scheinen ihre Beziehung zu genießen. Dies gefällt nicht allen Mitgliedern des Rudels, dem Adam als Alpha-Tier vorsteht. Heimlich und hinter seinem Rücken treffen sie Maßnahmen, um seine Geliebte aus dem Weg zu räumen und die Machtverhältnisse innerhalb der Gemeinschaft zu verändern.

Doch Mercy hat davon keine Ahnung. Außerdem hat sie andere Probleme. Vor einiger Zeit erhielt sie von einem Angehörigen des Feenvolkes ein Buch. Und hinter diesem Objekt ist jemand her, der keinerlei Furcht davor hat, sich mit Werwölfen anzulegen. Er oder sie ist bereit über Leichen zu gehen, nur um endlich in den Besitz des ersehnten Gegenstandes zu kommen. Immerhin ist Mercy Thompson dieses Mal nicht alleine unterwegs. Samuel der einsame Wolf, der bei ihr lebt und normalerweise als Arzt arbeitet, begleitet sie. Allerdings ist er auch ein Quell von Problemen. Uralt wie er ist, hat er versucht sich das Leben zu nehmen. Und nun kontrolliert seine animalische Seite den Körper. Es bleibt nicht viel Zeit, denn früher oder später droht seine menschliches Ich endgültig verloren zu gehen, was gleichbedeutend mit dem Todesurteil für ihn ist.

Eine Menge an Handlung erwartet den Leser in "Zeichen des Silbers". Jede Menge Plots und Sub-Plots füllen die Seiten, fast so als ob die Autorin ein Manko ihres letzten Romans ausmerzen will. Denn dieses Mal konzentriert sie sich vollends auf die Beziehung zwischen Adam und Mercy. Gleichzeitig zeigt sie aber auch, welche Konsequenzen diese für das Rudel hat. Nicht alle scheinen glücklich damit zu sein, das ein Walker die Gefährtin ihres Anführers sein wird. Manche zeigen es offen, andere wiederum agieren eher heimlich und sind sich nicht zu schade, Verbrechen zu begehen. Diese Handlungsebene ist ein steter Quell der Spannung.

Rest lesen unter: