patbro

Alle Bewerbungen

Auf einer Baustelle im Triestiner Karst wird das Skelett eines Ermordeten gefunden – die Tat liegt Jahrzehnte zurück. Was ist damals geschehen?

In den frühen Achtzigerjahren fährt eine Gruppe junger Menschen aus Wien auf Maturareise an die norditalienische Küste. In wenigen dramatischen Tagen beginnt sich ihr Schicksal mit dem der Menschen dort zu vermischen – und für immer zu verändern. Die hübsche Tati beobachtet, wie ein Mann getötet wird, und wird über Jahre hinweg von bösen Träumen verfolgt. Willi findet unversehens eine Menge Geld, das den Grundstein für seine berufliche Zukunft bilden wird. Und die fünfzehnjährige Diebin Rosanna wird in eine Bestechungsaffäre verwickelt, deren Folgen sie noch nicht absehen kann.

In einer packenden, rasant erzählten Cold Case-Geschichte verfolgt Patricia Brooks die Schicksale jener Menschen, für die ein Mord Folgen hat – auch wenn sie vielleicht gar nicht wissen, dass er stattgefunden hat

Autor: Patricia Brooks
Buch: Der Flügelschlag einer Möwe

marpije

Alle Bewerbungen

Das Klappentext hat mich neugierig gemacht, die Geschichte bringt bestimmt viel Fragen - kann ein Ereignis ganze Leben beeinflussen ? kann eine Entscheidung über der Zukunft entscheiden?, drei Geschichten , ein Mord, welche Konsequenzen wird das haben für die drei verschiedene Personen?
Ich werde gerne bei diese Leserunde dabei :)

Ich hoffe hier handelt sich um ein Printexemplar, EBook kann ich nicht lesen.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Sollte es sich bei der Buchverlosung um ein Printexemplar handeln, würde ich das Buch auch gerne lesen und rezensieren. Der Klappentext verspricht Spannung und ich als Triest-Liebhaberin erwarte mir auch eine Beschreibung der Stadt und bin schon ganz gespannt auf die Ermittlungen an der Adria.

patbro

@Langeweile

Die Leiche wird erst 2018 gefunden, somit hat der Leichenfund nicht mit der Entwicklung der Geschichte zu tun, bzw. wird in dem Mordfall nicht ermittelt. Und ich wollte damit auch erzählen, dass dieser "versehentliche" Mord, der gar nicht passieren hätte sollen, auch noch 38 Jahre später das Leben einer Person durcheinanderbringt (Milo versäumt die Geburt seiner Tochter)

efell

Plauderecke

Auch nach einer Woche freue ich mich über dieses besondere Lesevergnügen und habe eine Rezension geschrieben:

Amber144

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es hat mir wirklich gut gefallen und war spannend geschrieben.
Meine Rezension habe ich bereits bei Thalia, Amazon und Was liest du? veröffentlicht.

X-tine

Plauderecke

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, ich bin absolut begeistert. DANKE!!! Hier ist meine Rezi:

Booky-72

Beitrag einblenden

ich hab gestern mal noch abends angefangen, und prompt kam ich erst nach Mitternacht wieder davon los. Richtig spannend sag ich nur. wenn nur der Arbeitstag heute nicht so lang wäre. muss Vertretung übernehmen, sonst hätte ich 2 Tage frei. nicht gut

dreamlady66

Plauderecke

Hallo - anbei auch meine Rezi, die neben Amazon noch auf anderen wertvollen Leseportalen dann zu finden ist.
Danke für meine Teilnahme an diesem aussergewöhnlichemotionalhochspannenden Werk!

KleineLulu

vor 2 Monaten

Hier meine Rezi

Kommt etwas später da ich eine Augenentzündung hatte.... blöde Klimaanlage!

Ich war begeistert von dem Buch und hätte gerne noch weiter gelesen. Erstaunlich was Kleinigkeiten bewirken können. Das Cover gefällt mir ganz gut, sehr passend.

Etwas gestört haben mich die vielen Beziehungen zwischen jungen Mädchen und alten Männern. Kommt vor ganz klar und nicht schlimm aber für meinen Geschmack zu oft in der Geschichte.