Patricia C. Wrede Die Drachenprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Drachenprinzessin“ von Patricia C. Wrede

Eine herrlich verdrehte Geschichte um eine aufmüpfige Prinzessin, gutmütige Drachen und hinterhältige Zauberer. Nichts langweilt Prinzessin Cimorene mehr als die dummen Etikette-Stunden. Als die Eltern sie dann auch noch mit einem einfältigen Prinzen verheiraten wollen, reicht es ihr - kurzerhand packt sie ihre Lieblingskrone ein und marschiert ins Land der Drachen, um ihre Dienste als Drachenprinzessin anzubieten. Zwar ist sie dort den meisten Drachen nicht ganz geheuer, aber da diese gerade eine Menge Sorgen haben, lernen sie den Mut, die Fertigkeiten und die Phantasie Cimorenes bald zu schätzen.

Ein wunderbar lebensfrohes Buch, das mich seit meiner Kindheit begleitet.

— Ingwermaedchen

Stöbern in Fantasy

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Diese Geschichte bräuchte dringend eine Altersempfehlung. Nichts desto trotz ein absolut gelungener Fantasy - Thriller

Sakle88

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Guter Auftakt mit neuen Protagonisten und alten Bekannten.

Mayylinn

Götterkind 2 (Edda Reloaded)

Nordische Mythologie verständlich in Romanform gebracht - super für Liebhaber und Neueinsteiger in die Edda.

Rajet

Legenden und Lügner

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Platte Charaktere, plumpe Storylines und keine wirkliche Spannung.

BlueSunset

Die Stadt der verbotenen Träume

Poetische Fantasy vom Feinsten. Außergewöhnlich anders.

Kaddi

The Chosen One - Die Ausersehene