Cover des Buches Ein gewagtes Angebot (Historical Love-Reihe 6) (ISBN: 9783960876526)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Ein gewagtes Angebot (Historical Love-Reihe 6) von Patricia Cabot

Wenn die Frau den Mann rettet

von Linker_Mops vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein mal etwas anderer historischer Liebesroman, aber sehr gut

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 5 Jahren
Ich liebe die Historien-Liebesromane von Patricia Cabot und dieser bildet keine Ausnahme, auch wenn der Plot mal gänzlich anders ist. Ja, auch hier geht es um Liebe und Frauen die sich emanzipieren. Aber mit Payton Dixon hat Cabot eine Frauenfigur hier geschaffen, die eigentlich gänzlich aus der damaligen Zeit fällt. Das macht aber den Reiz des Buches aus. Hinzukommt noch die Story um Piraten, Intrigen und Überfälle, die viel Spannung einbringt.

Ich habe mich lange gefragt, wie die Autorin es letztendlich hinbekommt, dass Payton und Drake sich bekommen, da es am Anfang wirklich aussichtslos erschien. Aber dieser Dreh mit dem Überfall, der dann auf einer einsamen Insel endete, war wirklich gut.

Einziger Kritikpunkt: Dass Payton zum Schluss Mitleid mit Miss Whitby bekommen haben soll, war nicht ganz schlüssig, hat aber wenigstens zu einem guten Showdown gesorgt.

Mein Fazit: Ich habe das Buch wieder mal verschlungen. Volle Punktzahl und kann es kaum erwarten, dass Cabot ein neues Werk herausbringt.