Patricia Cabot Lehrstunden einer Lady

Inhaltsangabe zu „Lehrstunden einer Lady“ von Patricia Cabot

Lady Caroline Linford ist entsetzt, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Doch anstatt die Verlobung zu lösen ═ was eine Schande für die Familie wäre ═ möchte Caroline das Herz des untreuen Marquis für sich erobern. Sie will ihm ganz und gar den Kopf verdrehen, ist aber auf dem Gebiet der Liebe noch völlig unerfahren. Was läge da näher, als Unterricht in der Liebeskunst zu nehmen? Caroline sucht sich Londons berüchtigtsten Lebemann aus, dem man nachsagt, einer der besten Liebhaber zu sein ═ und schon bald beginnen die Grenzen des Lehrer-Schüler-Verhältnisses zu verschwimmen ... (Quelle:'Flexibler Einband/31.10.2005')

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

Lehrstunden einer Lady
    luckydaisy

luckydaisy

04. June 2011 um 18:06

Lady Caroline Linford ist entsetzt, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Doch anstatt die Verlobung zu lösen ═ was eine Schande für die Familie wäre ═ möchte Caroline das Herz des untreuen Marquis für sich erobern. Sie will ihm ganz und gar den Kopf verdrehen, ist aber auf dem Gebiet der Liebe noch völlig unerfahren. Was läge da näher, als Unterricht in der Liebeskunst zu nehmen? Caroline sucht sich Londons berüchtigtsten Lebemann aus, dem man nachsagt, einer der besten Liebhaber zu sein ═ und schon bald beginnen die Grenzen des Lehrer-Schüler-Verhältnisses zu verschwimmen ... Völlig unrealistische Liebesgeschichte aber wer braucht schon Realismus. Zum Inhalt wurde ja schon alles gesagt, deshalb lege ich hier nicht noch eine Inhaltsangabe drauf. Dies war mein erster Roman von Patricia Cabot aber mit Sicherheit nicht mein letzter. CabotŽs Roman besticht in erster Linie durch Humor. Die Helden sind äusserst charmant und knuffig, besonders die gnadenlos naive und treuseelige Heroine hat es mir angetan. Caroline hat das Herz am rechten Fleck, krempelt die Ärmel hoch und geht ihre Probleme tatkräftig an. Braden - der Held - als neureicher Emporkömmling in der Welt des alteingesessenen Adels war eine wunderbare Ergänzung. Gestört hat mich eigentlich nur,daß die Story und die Dialoge schlicht und ergreifend zu modern geraten sind. Ich bin der festen Überzeugung, daß ein Roman aus dem viktorianischen Zeitalter nicht mit der dazugehörigen Sprache gesegnet sein muss. Aber die Denke, die Handlungen und die Dialoge sollten der Zeit angepasst sein. Daß eine naive behütete Tochter aus gutem Hause zum größten Lebemann Londons geht um sich Unterricht in Sachen Liebe erteilen zu lassen ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Auch die Dialoge könnten aus einem zeitgenössischen Liebesroman entliehen sein. Deshalb auch Stern Abzug in der Kür. Dennoch hat mich der Roman gut unterhalten, ich habe viel gelacht und Cabot hat sich in mein Leserherz geschrieben.

• Rezension zu "Lehrstunden einer Lady" von Patricia Cabot

Lehrstunden einer Lady

18. May 2008 um 14:18

Klasse Liebesroman, sehr feinfühlig und mit starken Hauptcharakteren. Perfekt für zwischendurch!