Patricia Cammarata Sehr gerne Mama, du Arschbombe

Inhaltsangabe zu „Sehr gerne Mama, du Arschbombe“ von Patricia Cammarata

Bastelmuttihölle, Erledigungen, die vier Stunden mit Kind statt einer Stunde ohne dauern, die Fensterbank voller Raupenkacke und das Wort »Arschbombe« 100-mal am Tag – das Leben mit Kindern kann ganz schön anstrengend oder nervig sein. Wie man trotz allem den Humor nicht verliert und eine entspannte Haltung im Leben mit Kindern behält, verrät Patricia Cammarata warmherzig mit viel Selbstironie in diesem Buch.

Witzig, charmant man findet sich in wie vielen Situationen wieder wenn man Kinder hat. Es ist sehr zum Lachen. Tolle Lektüre für zwischendurch

— Angela_Matull
Angela_Matull

Ich hab wahrscheinlich einfach was anderes erwartet! Man kann es gut lesen, aber man muss sich drauf einstellen! Jedenfalls ging es mir so!

— m0na1991
m0na1991

Selten so gelacht als bei diesem tollen Buch, einem Erfahrungsbericht über das Leben mit 2 1/2 Kindern

— camilla1303

Stöbern in Humor

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

• Amüsant!

07. July 2017 um 13:36

Leicht und locker erzählt Patricia Cammarata aus dem Alltag mit Kindern!
    Meine Lachmuskeln wurden ordenlich gefordert. So viele bekannte Situationen die man bereit mit Kinder hatte oder kennt sind richtig toll in diesem Buch verpackt. Witzige Erzählungen rund ums Familienleben mit Kindern. Eine locker leichte Lektüre, die mich schmunzeln ließ!

• Nette Unterhaltung - haut einen nicht vom Hocker!

24. January 2017 um 17:43

Klar, ist jedem bewusst, dass das Buch zur Unterhaltung dient. Dass es kein Ratgeber ist, dass es keine Geschichte ist... und dennoch. Ich war etwas enttäuscht. Ich liebe die Bücher von Fr. Freitag (die aus ihrem Schulaltag erzählt), aber hier... hier war ich nicht unterhalten. Es fehlte jegliche Leidenschaft. Aber vielleicht geht es ja nur mir so! :/
    (mein großes Review könnt ihr HIER lesen)

• Erfahrungsbericht über das Leben mit 2 1/2 Kindern

14. September 2015 um 13:49

Frau Cammarata war mir schon länger als Bloggerin von dasnuf.de bekannt und für langjährige Leser des Blogs bietet das Buch wohl keine neuen Geschichten, ABER jede Mama und Bald-Mama im Umkreis von Amazonas bis Zypern sollte das Buch im Bücherregal stehen haben (vor allem weil es sich durch Titel und Farbe so herrlich abhebt von den anderen Büchern). Offen und ehrlich beschreibt Patricia die Höhen und Tiefen des Mamaalltags in so kurzen Geschichten, dass sogar eine frischgebackene Mama mit Schreibaby dazu kommt ein ganzes Kapitel fertig zu lesen! Passend als Bettlekttüre, zum schnellen Lesen auf der Toilette aber auch als Vorlesebuch für Babys geeignet.