Patricia Carlon Die flüsternde Wand

Inhaltsangabe zu „Die flüsternde Wand“ von Patricia Carlon

Wenn du dich nicht rühren kannst … 'Sie liegt da wie ein Fisch auf der Servierplatte', sagt ihre Pflegerin, ein Satz, der in Sarahs Kopf zur Endlosschleife gerät. Nach einem Schlaganfall ist sie gelähmt, unfähig, sich zu rühren oder zu sprechen– obwohl sie alles mitbekommt. Sie weiß, dass ihre Nichte Gwenyth hinter ihrem Vermögen her ist. Und durch eine Kaminwand am Kopfende ihres Bettes dringen die Unterhaltungen ihrer neuen Untermieter an ihr Ohr. Leise wie Geflüster, aber wenn man sonst nichts zu tun hat, schärft sich die Wahrnehmung. Und so erfährt Sarah von einem perfiden Mordplan … 'Dieses faszinierende australische Psychodrama ist eine herausragend treffende Studie ohnmächtigen Schreckens und zugleich eine raffinierte Lektion zum Thema Tücken der Kommunikation.' The New York Times Book Review 'Wie Rendell und Highsmith erschafft Carlon eine Atmosphäre klaustrophobischer Bedrohlichkeit.' Mostly Murder

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

In tiefen Schluchten