Hallo liebe Bücherfans!

Mögt ihr historische Liebesromane der Regency-Epoche? Dann möchte ich euch gerne zu einer Leserunde zu meinem Roman „Mit einem Lächeln im Sturm“ einladen!

Zur Handlung hier zunächst einmal der Klappentext:

Nicht nur der Ausbruch der französischen Revolution bringt die Zukunftspläne der jungen Engländerin Catherine Macpherson nach ihrer Ankunft in Paris gehörig durcheinander. Ihr Verlobter, der Marquis de Fontenay, ist abweisend und vollkommen anders als erwartet, sie selbst von Verhaftung bedroht, und eine sichere Rückkehr nach England erscheint schier unmöglich. Und dann ist da auch noch der gutaussehende Händler und Landsmann Christopher Deverell, der ihre Gefühle auf den Kopf stellt. Sie ahnt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Doch ist sein Geheimnis wirklich so düster, wie die Mutter des Marquis ihr glauben machen will? Noch während sie versucht, dahinter zu kommen, überstürzen sich die Ereignisse. Und plötzlich ist nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das des Mannes, dem sie ihr Herz geschenkt hat, in Gefahr.

Natürlich spielt, wie es sich für einen Roman dieses Genres gehört, die Liebe zwischen den beiden Protagonisten eine große Rolle. Im Laufe des Buches müssen die beiden Missverständnisse, Verrat und lebensgefährliche Situationen überstehen. Sexszenen gibt es in diesem Roman nicht, wohl aber einige leidenschaftliche Küsse und natürlich eine kräftige Portion Romantik.

Eine Leseprobe findet ihr bei Amazon.

Was mich betrifft, so bin ich selbst eine begeisterte Leserin romantischer Bücher, mal auf Deutsch, mal auf Englisch. Ich liebe Bücher mit Humor, mit einem Schuss Abenteuer und, vor allem, mit einem Happy End. Erfahrungen im Verfassen eigener Texte habe ich als Übersetzerin für englische Literatur gesammelt. Nun wage ich mich mit meinem ersten eigenen Roman an die Öffentlichkeit und bin wirklich gespannt, wie er ankommt. Ich freue mich daher auch besonders auf die Leserunde mit euch! Ich werde versuchen, sie so gut es geht zu begleiten. Allerdings ist eine Leserunde Neuland für mich, habt also bitte Geduld mit mir, falls mal etwas nicht gleich klappt!

Wenn ihr bei meiner ersten Leserunde dabei sein wollt, bewerbt euch bitte bis zum 2. August 2017. Auf die Gewinner der Auslosung warten 20 eBooks im mobi- oder epub-Format.

Ich freue mich auf jeden, der mitlesen möchte! Ich bin gespannt auf eure Kommentare und bin neugierig auf den Austausch mit Fans von spannenden Liebesgeschichten! Und natürlich würde ich mich auch über die ein oder andere Rezension freuen.

Also, hoffentlich bis bald!

Eure Patricia Carlyle

Autor: Patricia Carlyle
Buch: Mit einem Lächeln im Sturm

Mari08

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch gerne lesen. Ich bin ein großer Fan von Liebesgeschichten und der Inhalt hört sich gut an.

@Mari08

Hallo Mari08,
schön, dass du dabei sein willst! Ich freue mich.

ra22a

vor 4 Monaten

Gesamteindruck

Vielen Dank dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.
Hier meine Rezensionen:

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

Ich hätte Etienne echt umbringen können. Wie kann man nur so egoistisch sein? Wobei bei diesen eisigen Verhältnissen zu Mutter und Catherine kann ich es auch ein ganz klein bisschen (wirklich nur ein ganz klein bisschen) verstehen. So langsam werde ich mit Catherine warm aber es nervt mich, dass sie sich so an ihre "Schwiegermutter" krallt und dabei ihre eigene Sicherheit, wie die ganze Zeit schon, komplett außer Acht lässt. Das macht mich wirklich wahnsinnig. Zwischen Christopher und Catherine wird es langsam immer ernster ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden
@AlexandraK

Ich stimme dir zu, Catherine ist manchmal schrecklich uneinsichtig. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich an ihrer Stelle handeln würde. Eine, wie sie glaubt, hilflose kranke Frau einfach allein zurücklassen? Würde mir auch schwerfallen. Andererseits ist es für sie wirklich gefährlich.

Kapitel 10 - 12

So, nach einer kleinen Lesepause habe ich diesen Abschnitt in Lichtgeschwindigkeit gelesen. Es war aber auch wirklich spannend! Die Seiten sind nur so geflogen und mein Pulst ist gerast. Paul ist ja mal ein richtiger Schurke! Unglaublich was zu dieser Zeit in Frankreich los war. Schön, dass zwischen Cathy und Christopher wieder alles im Lot ist. Ich hoffe das bleibt jetzt so :D

@ra22a

Auch dir herzlichen Dank für die Rezension! Entschuldige bitte die Verspätung!

Gesamteindruck

Hier endlich auch meine Rezension zu dem Buch.

@AlexandraK

Herzlichen Dank für deine Rezension!