Cover des Buches Sehnsucht nach Charleston: Historischer Liebesroman (ISBN: B07FPV1JB1)
winniehexs avatar
Rezension zu Sehnsucht nach Charleston: Historischer Liebesroman von Patricia Carlyle

Liebe ist stärker als Krieg

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Die Vollwaise Vivian Darcy lebt bei ihrem Onkel in England, denn ihre Eltern starben vor gut zwei Jahren und danach musste Vivian nach England zu ihren nächsten Verwandten, jetzt mit 20 Jahre und der Erlaubnis ihren Onkels darf Sie nach Hause zurückkehren. Als Vivian in Charleston an kommt ist Sie überwältigt von den Kriegsgeschehen, denn die Briten belagern gerade alles in ihrer Stadt. Das Land befindet sich in einem Unabhängigkeitskrieg gegen das Mutterland England, kurzum muss auch Vivian mit anpacken. Aber es gibt da jemanden, jemanden den Vivian eigentlich nicht wiedersehen wollte, den Rebellenoffizier. Wird er diesmal zu seinem Wort stehen oder muss sich Vivian erneut entscheiden?

Die Autorin hat es wieder geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Patricia Carlye schafft es immer wieder total spannende und auch gründige historische Schauplätze entstehen zulassen.

Was ich sehr spannend fand ist, dass es die Südstaaten bekannt dafür waren das Sie die Sklaverei nicht abschaffen wollten wogegen dann die Nordstaaten rebelliert haben. Bei dem Buch hatte man so bissel das Gefühl von „Fackeln im Sturm“, war dabei, ich liebe es einfach in diese Zeit einzutauchen.

Das Buch finde ich sehr gut rechchiert und auch die Figuren waren toll ausgearbeitet. Für mich war es wieder ein Genuss es lesen zu dürfen.