Cover des Buches Sehnsucht nach Charleston (Sehnsucht nach Charleston-Reihe 1) (ISBN: B08L5KTTHJ)
Maelle_Roses avatar
Rezension zu Sehnsucht nach Charleston (Sehnsucht nach Charleston-Reihe 1) von Patricia Carlyle

Sehnsucht nach Charleston passt als Titel wie die Faust aufs Auge!

von Maelle_Rose vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Vivian hat mich auf eine spanennde Reise mitgenommen..

Maelle_Roses avatar
Maelle_Rosevor 3 Jahren

Klappentext:

Charleston, 1779: Vivian Darcy ist unglaublich glücklich, als sie nach einem zweijährigen Aufenthalt in England endlich in ihre Heimatstadt Charleston zurückkehren kann. Nicht einmal die Tatsache, dass in den amerikanischen Kolonien der Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner gegen das englische Mutterland tobt, kann ihre Freude über die Heimkehr schmälern. Doch Vivian hätte nie gedacht, dass der Krieg ihr ganzes Leben durcheinander wirbeln wird …
Nun aber steht ihrer geliebten Stadt eine Belagerung durch die britischen Streitkräfte bevor und obendrein droht Vivian auch noch ihr Herz zu verlieren. Kann sie es in Zeiten wie diesen wagen, ihr Vertrauen und ihr Herz einem Mann zu schenken, der sie schon einmal belogen hat?

Rezension:

Der Schreibstil von Patricia Carlyle ist sehr flüssig, mir ist es leicht gefallen in die Welt von Vivian abzutauchen..

Wie der Titel schon verrät hat Vivian große Sehnsucht nach ihrer Heimat Charleston. Ich durfte sie auf ihrer Reise in ihre Heimat begleiten.. als sie ihre Heimat erreicht wird es jedoch erst so richtig spannend !

Am Anfang fand ich Vivian sehr sympathisch, was sich jedoch zwischendurch etwas änderte.. Es ist sehr anstregend zwischendurch mit ihrer Art, vorallem Cole gegenüber... Doch man begleitet Vivian nicht nur auf der Reise in ihre Heimat sondern auch auf der Reise sich selbst zu finden und an sich selbst zu arbeiten.. Es ist schön zu sehen welche Entwicklung sie in diesem Band durchmacht .

Man lernt auch die Menschen denen sie begegnet und mit denen sie diese Reisen unternimmt kennen.

Ich bin jetzt wirklich gespannt auf den 2. Teil von ihrer Geschichte!

Wie wird Ihre Geschichte weiter gehen und wie geht es mit Cole (den ich wirklich in mein Herz gechlossen habe) weiter?