Das große Buch der Meditation

Das große Buch der Meditation

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Meditation"

Dieses Buch bietet eine übersichtliche, leicht faßliche Darstellung sämtlicher Meditationstechniken, ihrer Anwendung und ihrer Auswirkungen - wobei die Autorin, eine erfahrene Psychologin, jeden anspricht, der Meditation zur Entspannung seines Körpers und Erweiterung seines Bewußtseins ausüben möchte, aber nicht sicher weiß, welches die für ihn persönlich am besten geeignete Technik ist.§Viele praktische Hinweise zu äußeren Voraussetzungen - Tageszeit, Raum, Sitzhaltung etc. - erleichtern es dem interessierten Laien, die ihm gemäße Technik zu finden und zu erproben. Auch die physiologischen und psychologischen Auswirkungen der Meditation werden untersucht.

ISBN:9783502620952
Sprache: