Leserpreis 2018

PaCa

Klappentext:

In der Mitte ihres Lebens erhält Katia die Diagnose Brustkrebs. Diese schwere Diagnose zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und ein dichter Nebel legt sich über den klaren Verstand.

Sie muss nun eine schwere Entscheidung treffen und findet dabei Hilfe bei ihrem Lebenspartner Uwe, Freunde und der Familie.

Viele Hürden sind zu bewältigen, doch findet sie schließlich wieder neuen Mut. Neue Pläne und Abwechslungen verleihen ihr Leben nach der Diagnose einen Hoffnungsschimmer. Doch dann schlägt das Schicksal erneut wieder zu.

Das Brustgespenst

Ist eine Erzählung aus der Sicht des Protagonistin "Katia", welche eines Tages die Diagnose erhält. Katias Erlebnis mit dem Umgang der Krankheit und ihre Bürde ist selbstverständlich dramatisch, doch verfügt Katia auch über ihren eigenen Humor und Betrachtungsweisen, mit der schweren Krankheit umgehen zu können.

Leseprobe:

Über die Autorin:

Verlosung:

Gerne möchte ich 10 Exemplare meines Taschenbuchs "Das Brustgespenst" verlosen. Ich finde das Thema Brustkrebs und die allgemeine Vorsorgeuntersuchung sehr bedeutsam, und auch das ihre Geschichten erzählt werden sollten.

Ich würde mich sehr auf Rezensionen eurerseits freuen und bedanke mich im voraus sehr dafür, dass ihr an meiner ersten Leserunde teilgenommen habt! :-)

Frage an die Interessenten:

Warum interessiert euch das Thema Brustkrebs?

Autor: Patricia Causey
Buch: Das Brustgespenst

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Exemplar, denn dieses Thema ist auch in unserer Familie ein wichtiges. Meine Oma (väterlicherseits) hatte Brustkrebs und ist daran gestorben. Jetzt ist halt die Frage groß ob es auch uns Mädels erwischen könnte, daher ist eine regelmäßige Vorsorge auch in jungen Jahren wichtig...

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich dieses Buch gewinnen und auch eine Rezension schreiben. Ich möchte dieses Buch gern lesen, da meine Freundin vor vielen Jahren an Brustkrebs erkrankt ist und auch mit Humor alles gemeistert hat. Außerdem kann es ja jeden jeden Tag treffen, dass man diese Diagnose bekommt.

Sarah1312995

Das Brustgespenst

Ich habe gesehen, dass die Bücher nun bei einigen Leuten eingetroffen sind, bei denen sie zunächst nicht ankamen. Daher werde ich nun auch meine Rezension veröffentlichen. Noch einmal vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier ist der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Causey/Das-Brustgespenst-1494711918-w/

catly

Das Brustgespenst

Vielen Dank noch einmal für das Buch! Es hat mir trotz einiger Kritikpunkte (die ich jedoch leider in der Rezension berücksichtigen musste, weshalb die Bewertung einige Punkte Abzug bekam) gut gefallen.
Bei so einem emotionsgeladenen Thema ist es schwierig das richtige Mittelmaß zu finden. Vor allem wenn man selbst bzw. jemand in der Familie betroffen ist. Das ist dir jedoch ganz gut gelungen.

Meine Rezension:

Bluesky_13

Plauderecke

So, nun ist auch mein Buch angekommen. Hab noch 2 Bücher hier liegen und dann kann ich Deines lesen. Freu mich schon drauf. Danke für Deine Bemühungen

PaCa

@Bluesky_13
Hallo, selbstverständlich und absolut kein Problem. Es freut mich, dass der Ersatz angekommen ist.
Einen schönen Abend und liebe Grüße

chrikri

Plauderecke

Hier nun auch meine Rezi.

Danke das ich dabei sein durfte.

claireb

vor 8 Monaten

Das Brustgespenst

Nun auch meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Causey/Das-Brustgespenst-1494711918-w/rezension/1541283944/
Danke, dass ich mitlesen durfte.

angel1843

vor 7 Monaten

Hier jetzt auch meine Rezension:

Danke, das ich die Geschichte lesen durfte.