Leserpreis 2018

Verlosung neues Kinderbuch:

„Wir Mäuse“ ist nun endlich veröffentlicht und daher möchte ich gerne 20 Druckbuch Exemplare der Tiergeschichte verlosen.

Gerne stelle ich zudem weitere 15 E-Book Exemplare zur Verfügung. Daher bitte nennt mir hierzu in eurer Bewerbung auch das Lese-Format des Readers.

Und nun die Verlosungsfrage:

Wie heißt der beste Freund von Schnuffen?

Der Klappentext:

Die kleine Waldmaus Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum. Als die anderen Mäuse von Neuankömmlingen im Wald berichten, ist sie schrecklich neugierig und geht sich mit ihrem Freund Fred die Fremden ansehen, aber die sind eigentlich gar nicht anders. Ganz im Gegensatz zu den Fledermäusen, die eines Nachts zusammen mit unheimlichen grünen Lichter auftauchen. Schnuffen sucht Schutz bei den großen Ratten, doch die haben ein Problem mit einer anderen Rattenfamilie...

Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre

Worum geht es eigentlich?

Um Freundschaften und die besonderen Werte der Nächstenliebe sowie die der Toleranz.

Über die Autorin:

Eine Leseprobe:

Ich wünsche euch beim gemeinsamen Lesen viel Spaß und bedanke mich im Voraus für eure Teilnahme!

Autor: Patricia Causey
Buch: Wir Mäuse

Vibie

Hallöchen :-)

der beste Freund ist: Fred.

Ein süßer Name übrigens ist-denn Fred hieß auch mal ein Meerschwein von mir als Kind :-)

Ich bewerbe mich mit meiner Tochter zusammen für eine PRINT(Druckbuch) Ausgabe.

Rezensionen erfolgen hier und bei amazon.de´- solltest du noch woanders wünschen,einfach bescheid geben!

VLG Vibie

baerin

Alle Bewerbungen

Der Freund von Schnuffen heißt Fred.

Im Gewinnfall wäre mir ein gedrucktes Buch wesentlich lieber!

AmyLilian

vor 3 Wochen

Euer Fazit/ Rezensionen

Vielen Dank für das schöne Bilderbuch. Den Kindern im Kindergarten hat es super gefallen. Und meine Nicht freut sich auch schon darauf.

Bei Amazon habe ich es auch eingestellt.

bine_2707

Euer Fazit/ Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ein wirklich schönes Buch.
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Causey/Wir-Mäuse-1809970107-w/rezension/1892109842/

baerin

Hallo Patricia,
nochmals vielen Dank für dieses schöne Buch. Hier auch meine Rezi:

ebenso bei Amazon, Thalia, Lesejury veröffentlicht.

@baerin
Sehr gern geschehen und recht herzlichen Dank!

silvia1981

vor 1 Woche

Leserfrage: Wie denkt ihr über die Nächstenliebe und Toleranz?

Nächstenliebe und Toleranz sind für mich sehr wichtige Werte, die es gilt, schon Kindern möglichst früh und eindringlich mit auf den Weg zu geben, was mit diesem Buch sehr gut gelingen kann. Andere Menschen zu tolerieren, ihnen Respekt entgegen zu bringen, wo er angebracht ist, andere Menschen zu lieben wie sich selbst und nicht wegzuschauen. Leider ist das heute keine Selbstverständlichkeit mehr...

silvia1981

vor 1 Woche

Euer Fazit/ Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, ich mag das Buch sehr und werde es meinen Töchtern sicher noch öfter vorlesen.

Hier ist meine Rezension, die ich gerne auch noch auf weiteren Plattformen veröffentliche:

vor 4 Tagen

@silvia1981