In langer Reihe über das Haff

von Patricia Clough
In langer Reihe über das Haff

S

Nicht nur für Pferdefreunde lesenswert.

MellieSs avatar

Trotz aller trauriger Geschichte und unvorstellbarer Greuel hat mich dieses Buch seltsam unberührt gelassen - her was für Pferdeliebhaber

Inhaltsangabe zu "In langer Reihe über das Haff"

Die Flucht der Trakehner, der edlen Pferde aus Ostpreußen, in verschiedenen Trecks nach Westen ist legendär. Sie fand unter katastrophalen Umständen erst im letzten Moment vor dem Einmarsch der Roten Armee statt. Dass dabei nicht alle Pferde umgekommen sind, ist ihrer eigenen Zähigkeit und der Zähigkeit der Menschen zu verdanken. Pferde retteten auch Menschenleben. Patricia Clough hat gründlich recherchiert, Zeitzeugen befragt und daraus eine sehr lebendige und anschauliche Erzählung gemacht. Ein spannendes Buch, in dem nebenbei viel Historisches und Zeithistorisches vermittelt wird.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2006