Cover des Buches Bastard (ISBN: 9783455403312)
Moonwishess avatar
Rezension zu Bastard von Patricia Cornwell

Man erwartet einen Krimi und bekommt Langeweile

von Moonwishes vor 10 Jahren

Kurzmeinung: so ein langweiliges Buch....

Moonwishess avatar
Moonwishesvor 10 Jahren
Kay Scarpetta ist Pathologin und leitet ein eigenes Institut.
Doch plötzlich beginnt eine Leiche im Kühlhaus stark zu bluten an.
Alle Verbindungen die sie ziehen kann führen zu anderen Morden.
Hat sie es mit einem Serienmörder zutun?

Der Roman klingt von der Inhaltsangabe her sehr spannend und ich bin wirklich erwartungsvoll an diesen Roman gegangen, da man schon viel von der Autorin gelesen und gehört hat.
Doch die Story bekam die ganzen Seiten über kein bisschen Spannung.
Das ganze Buch ist eine eine einzelne Unterhaltung. Ermittelt wurde weniger, sondern nur über den Fall gesprochen und die Lösungen wusste Kays Mann zwar schon, wollte sie ihr aber nicht verraten. Die Beziehung zu ihrem Mann war generell derart kühl, dass ich mich manchmal fragte warum sie eigentlich zusammen wären.
Später löste sich der Fall auf und als der Mordplatz aufgesucht wird, werden Sachen grundverausgesetzt, die gar nicht gegeben waren. SO wurde einfach über Indizien und Tatsachen geredet, die der Leser gar nicht mitbekam. Geradeeben wurde der Mann noch gesucht, jetzt ist tot, der Mordplatz besucht.... ich habe mich mehr als einmal gefragt, ob ich einige Seiten übersprungen habe.
Als Nebenstory hat Kay noch einen anderen Fall im Kopf, der ihr vor Jahren unterlag. DOch dieser Fall wird nie wirklich offengelegt, hat irgendwie nichts mit dem Rest zutun, obwohl immer gesagt wird der vergangene Fall erinnere sie so stark an den momentanen. Hä? Warum denn nun?

Das Buch würde ich persönlich nicht weiter empfehlen.
Es war unverständlich, langweilig und die Geschichten an sich waren zu verwoben, als das man verstand was jetzt alles zusammen hängt.