Cover des Buches Blendung (ISBN: 9783455404364)
thursdaynexts avatar
Rezension zu Blendung von Patricia Cornwell

Kein Thrill - kein mehr lesen

von thursdaynext vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wie essen bei Mc Donalds. Immer das gleiche. Geschmacklich wie stilistisch. Ein Plot gleicht dem anderen.

thursdaynexts avatar
thursdaynextvor 9 Jahren

Doc Scarpetta wäre das Fiasko welches das FBI mit seinen fehlerhaften Haaranalysen fabriziert hat sicher nicht passiert. Ausgelutscht ist die Reihe um die sympathisch introvertierte , sich zuviel Gedanken um die Gefühle anderer Leute machende Pathologin dennoch. Es ist immer das Gleiche. Manchmal sogar dasselbe wie in den vorhergegangen Bänden und die Psychopathen verkommen zur Massenware. Der Gefühlsklimbim in dem die Autorin Leserschaft und Protagonistin schmoren lässt deutet auf den Versuch hin dem Thriller romanhafte Tiefe zu verleihen. Leider gelingt dies nicht, ja es geht dadurch auch noch der erwartete Thrill verloren, der auch durch die jobbedingt eklen Entweidungsschilderungen der Opfer nicht wieder auftaucht.

Für mich definitiv der letzte Fall von Doc Scarpetta und Marino.