Cover des Buches Body Farm (ISBN: 9783442473854)
Reneesemees avatar
Rezension zu Body Farm von Patricia Cornwell

Fall 5 der Kay Scarpetta Reihe

von Reneesemee vor 9 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 9 Jahren

Überragender Neuauftritt: Dr. Kay Scarpettas Fälle in überarbeiteter Neuausgabe

In dem kleinen Ort Black Mountain in North Carolina wird die elfjährige Emily Steiner grausam ermordet. Die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta entdeckt mysteriöse Spuren an der verstümmelten Leiche, die auf einen Täter aus dem nächsten Umfeld des Opfers hindeuten. Wurde das Mädchen Opfer einer düsteren Familientragödie? Als ihre Nachforschungen ins Stocken geraten, beschließt Scarpetta, die ?Body Farm? aufzusuchen ? eine forensische Forschungseinrichtung der ganz besonderen Art.

Der grausame Mord an der elfjährigen Emily Steiner schockiert die Kleinstadt Black Mountain. Und die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta steht vor einem scheinbar unlösbaren Rätseln.

Alle Spuren an der verstümmelten Leiche deuten darauf hin das der Täter von Emilys aus ihrem engstem Umfeld stammen muss.

Doch wer tötet ein kleines Mädchen auf diese weise?

Das ist eine gute frage.

Aber das ist nicht das einzige was Dr. Kay Scarpetta Kopfschmerzen verübt. Den ein Unbekannter verübt ein Unbekannter einen Mordanschlag auf Scarpettas Nichte Lucy? Oder hatte man es auf Kay Scarpetta abgesehen?

Und auch dieser Fall war interessant und spannend erzählt. Mir gefällt es sehr gut das man auch von Dr. Kay Scarpetta erfährt und es nicht nur um die Morde geht.