Cover des Buches Das fünfte Paar (ISBN: 9783442473861)
miissbuchs avatar
Rezension zu Das fünfte Paar von Patricia Cornwell

Das fünfte Paar - Patricia Cornwell (3)

von miissbuch vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Intrigen, Machtmissbrauch und Geschick. Sehr spannend und gelungen!

miissbuchs avatar
miissbuchvor 8 Jahren
Cover: Ist es nicht toll?♥ ich bin voll verliebt in dieses Cover :-) Auch wenn es ja wirklich nur schwarz-weiß ist, find ich es wunderschön. Mit diesen 5 Krähen bzw. 6 auf der Rückseite ist auch noch eine, passt es perfekt zum Inhalt des Buches. Außerdem drückt es, meiner Meinung nach, etwas bedrohliches aus und gerade das finde ich beeindruckend.

Meinung: Ich liebe diese Bücher einfach. Auch wenn es ja wieder uralt ist :-D älter als ich, so kommt doch langsam die Technik in die Ermittlungen, alleine diese Fortschritte finde ich schon spannend. Genauso spannend finde ich, dass eine Rechtsmedizinerin mit an den Ermittlungen beteiligt ist, das macht das Ganze noch etwas spannender :-)
Der Schreibstil war natürlich wieder sehr gut, die Kapitellänge sehr angenehm und die Charaktere sehr real. Sehr gut finde ich, dass Kay inzwischen auch wieder ein Privatleben hat, das sich auf ihre Stimmung auswirkt und sie noch realer erscheinen lässt.
Die Spannung war die gesamte Zeit vorhanden, erst das Hoffen, dass die beiden Jugendlichen wieder lebendig auftauchen und dann auf der Suche nach dem Mörder. Sehr spannend, wenn auch teils verwirrend fand ich, dass die Regierung unter Verdacht hinter der ganzen Sache steht. Denn es wird deutlich wie langwierig die Ermittlungen sind, da sie teils geschickt behindert werden.
Ich will auch eigentlich gar nicht zu viel verraten, aber dieses Buch war einfach super :-) ich freue mich auf die Weiteren ♥