Cover des Buches Das fünfte Paar (ISBN: 9783442458073)
Lerchies avatar
Rezension zu Das fünfte Paar von Patricia Cornwell

Rezension zu "Das fünfte Paar" von Patricia Cornwell

von Lerchie vor 13 Jahren

Lerchies avatar
Lerchievor 13 Jahren
Vier junge Pärchen waren verschwunden und jeweils erst nach längerer Zeit schon teilweise verwest aufgefunden worden. Und dann erwischte es die Tochter von Pat Harvey, einer prominenten Persönlichkeit, und ihren Freund Fred Cheeney. Sie verschwanden eines Abends und wurden erst nach einigen Wochen im Wald gefunden. Diesmal wurde Kay Scarpetta schon beim verschwinden dere beiden informiert. Sie untersuchte die Toten und stellte fest, dass Deborah Harvey in den Rücken geschossen wurde. Zum ersten Mal war eine Schusswaffe im Spiel. Bei allen andern Toten konnte sie keine eindeutige Todesursache feststellen, weil die Leichen schon zu sehr verwest waren. Vermutlich wurde ihnen die Kehle durchgeschnitten, was man nach einer teilweisen Verwesung nicht mehr feststellen konnte. Und dann stieß sie auf ein Pärchen, das fünf Jahre vor dem ersten Paar tot aufgefunden worden war. Hier war dem Mädchen in das Genick geschossen worden. Sie versuchte einen Zusammenhang zu finden, und fragte sich, warum der Mörder so lange mit dem zweiten Mord gewartet hatte… Die Erklärung dafür, sollte sie erst ganz am Schluss finden. Das Buch ist, wie eigentlich alle Kay-Scarpetta-Romane sehr fesselnd geschrieben. Patricia Cornwell kann Spannung aufbauen und bis zum Schluss halten. Mir hat der Roman gut gefallen, und ich kann ihn weiterempfehlen.