Defekt

von Patricia Cornwell
Defekt

campino246s avatar

Inhaltsangabe zu "Defekt"

Hatte Lucy irgendetwas mit dem Ermordeten zu tun? Der anonyme Anruf eines Mannes, der sich die "Hand Gottes" nennt, deutet jedenfalls beängstigend darauf hin. Scarpettas Geliebter Benton Wesley ist unterdessen mit einem geheimen Forschungsprojekt zur Gehirnstruktur von Serienkillern befasst. Er wird im Fall einer ermordeten jungen Frau hinzugezogen, die auf die gleiche Weise ums Leben kam wie der Arzt. Ein Rätsel für Benton: Was haben die tätowierten Handabdrücke auf den Brüsten, am Gesäß und zwischen den Schenkeln der Frau zu bedeuten? Während Scarpetta bei ihren Ermittlungen auf das Schicksal einer spurlos verschwundenen Familie stößt, hat Lucy einen One-Night-Stand. An ihrer Gespielin fällt ihr etwas Seltsames auf: die bizarren Handabdrücke auf den Brüsten, am Gesäß und zwischen den Schenkeln ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:01.01.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2007 bei Weltbild Verlag erschienen.

Winterzaubers avatar
    Winterzaubervor 8 Jahren
    Rezension zu "Defekt" von Patricia Cornwell

Na ja - bin zwar Fan von Patricia Cornwell, aber die Bücher werden mit den Jahren doch immer schlechter, leider. Wenn ich bedenke, wie gut ihre ersten Bücher waren. Habe mir das erste Mal ein Buch von ihr als Hörbuch angetan. Die Stimme der Sprecherin ist so klasse - wie Honig und dunkle Schokolade - zum Inhalt kann ich nur sagen, viel überflüssiges, z.B. das Gezanke zwischen Scarpetta und Marino und dann noch zwischen Scarpetta und Benton - völlig unnötig. Der Krminalfall war jetzt auch nicht der Hit, aber ich bleibe weiter Fan - zumindest werde ich noch die Nachfolger lesen oder hören (habe beides die Bücher und die Hörbücher).

campino246s avatar
    campino246vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Meiner Meinung nach zu stark gekürzt. Ich habe zweimal nachgeprüft,ob ich tatsächlich CD 1 höre.
    K
    ktb1311vor 3 Jahren