Patricia Cornwell Defekt

Inhaltsangabe zu „Defekt“ von Patricia Cornwell

Basil Jenrette wollte nicht, dass seine Opfer ihn ansehen, wenn er sie tagelang vergewaltigte und quälte. Deshalb stach er ihnen die Augen aus. Jetzt wird der ehemalige Polizist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie in Boston von dem Psychologen Benton Wesley untersucht. Wesley, der Geliebte von Kay Scarpetta, will herausfinden, ob die Gehirnstruktur zwanghafter Mörder von der normaler Menschen abweicht. Jenrette, wegen vierfachen Mordes verurteilt, brüstet sich gegenüber dem Psychologen, noch mehr Frauen umgebracht zu haben, darunter eine Ladenbesitzerin in Südflorida. Aber dort wurde nie eine entsprechende Leiche gefunden …
Wesley weiß, dass ihm jetzt nur Kay Scarpetta helfen kann, die in Florida seit kurzem die National Forensic Academy leitet. Die Pathologin begibt sich auf Spurensuche, unterstützt von ihrer Nichte Lucy und einem übel gelaunten Pete Marino. Dabei muss sie feststellen, dass sich nicht nur die Ladenbesitzerin und ihre Tochter scheinbar in Luft aufgelöst haben. Eine blutige Spur zieht sich aus dem dampfend schwülen Florida bis ins verschneite Boston. (Quelle:'Audio CD/07.11.2013')

Meiner Meinung nach zu stark gekürzt. Ich habe zweimal nachgeprüft,ob ich tatsächlich CD 1 höre.

— campino246

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Lesewunder

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

• Rezension zu "Defekt" von Patricia Cornwell

Defekt

Winterzauber

24. June 2010 um 21:43

Na ja - bin zwar Fan von Patricia Cornwell, aber die Bücher werden mit den Jahren doch immer schlechter, leider. Wenn ich bedenke, wie gut ihre ersten Bücher waren. Habe mir das erste Mal ein Buch von ihr als Hörbuch angetan. Die Stimme der Sprecherin ist so klasse - wie Honig und dunkle Schokolade - zum Inhalt kann ich nur sagen, viel überflüssiges, z.B. das Gezanke zwischen Scarpetta und Marino und dann noch zwischen Scarpetta und Benton - völlig unnötig. Der Krminalfall war jetzt auch nicht der Hit, aber ich bleibe weiter Fan - zumindest werde ich noch die Nachfolger lesen oder hören (habe beides die Bücher und die Hörbücher).