Patricia Cornwell Insel der Rebellen

Inhaltsangabe zu „Insel der Rebellen“ von Patricia Cornwell

Moderne Highway-Piraten überfallen seit Monaten Lastwagenfahrer, rauben deren Trucks und töten die Opfer. Um davon abzulenken, erlässt Virginias Gouverneur eine absurde Anordnung: Auf der winzigen Insel Tangier werden Radarfallen installiert, um Raser zu stoppen. Die aufgebrachten Einwohner erklären daraufhin ihre Unabhängigkeit, und Superintendent Judy Hammer kämpft mit Rebellion und Anarchie, während das Böse weiterhin blutige Spuren zieht.

Roman

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

alanrick

28. April 2017 um 19:28

Packende Handlung und schwarzer Humor!

Mr_Knalf

29. March 2012 um 08:02

Völlig abstruse Story, die immer unglaubwürdiger wird je länger man liest.
    Das war reine Zeitverschwendung

mira

04. September 2011 um 20:48

Also nach 74 Seiten im Zeitraum von 2(!!!) Wochen gebe ich auf und breche das Buch ab. Zum Einen entwickelt sich der Handlungsablauf mehr als zäh voran und Charaktere, wie zum Beisspiel der Gouverneur mit seinen Verdauungsproblemen sind nur nervig. Der schon erwähnte Dialekt der Insulaner war der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Dieser hat mir die letzte Freude am Lesen genommen. Ich mag es nämlich gar nicht wenn ich Wort für Wort über den genauen Sinn der Wörter nachgrübeln muss und ein flüssiges Lesen so (für mich) unmöglich ist. Ich kann beim besten Willen keinen Stern vergeben.

sheepy

11. August 2011 um 11:25

Das Buch ist wirklich etwas schwerfällig zu lesen. Ich habe das Gefühl, dass ich den Sinn des Buches nicht ganz verstehe. Es ist auf jeden Fall nicht ein Krimi wie die anderen Bücher von Patricia Cornwell. Vielleicht braucht man einen besonderen Humor um dieses Buch mit seinen merkwürdigen Charakteren zu verstehen.

Sehr langatmig, der Dialekt der Insulaner, geht gewaltig auf die Nerven

18. August 2010 um 10:57