Patricia Cornwell Postmortem

Inhaltsangabe zu „Postmortem“ von Patricia Cornwell

Dr. Kay Scarpetta untersucht als Leiterin der Gerichtsmedizin die Opfer eines mehrfachen Frauenmörders, der in Virginia sein Unwesen treibt. Doch plötzlich werden die Ermittlungen auf mysteriöse Weise gestört. Als ein weiterer Mord geschieht, will Scarpetta dem Täter eine Falle stellen - und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Spannender Krimi rund um Kay Scarpetta. Die Sprecherin ist gewöhnungsbedürftig, aber klasse!

— campino246

Kluftinger

der neueste Klufti nimmt erst zum Ende hin Fahrt auf...

derYeti1986

• Frauenmörder treibt sein Unwesen

Postmortem

campino246

24. October 2017 um 09:27

Kay Scarpetta sucht einen Frauenmörder. Grausam lässt er seine scheinbar wahllos ausgesuchten Opfer ersticken und leiden. Die Polizei ist hilflos, da keine DNA gefunden wird und auch sonst kein Motiv auffindbar ist.In diesem Teil der Kay Scarpetta- Reihe lernt man die Gerichtsmedizinerin besser kennen. Man erfährt Zusammenhänge, die auch in den weiteren Reihen wichtig sind. Ich hatte schon neuere Fälle vorher gehört und deswegen empfand ich die Hintergründe als spannend und interessant. Die Sprecherin fand ich sehr gut. Eigentlich mag ich es nicht, wenn die Stimme zu sehr verstellt wird. Aber hier passt es gut und ist hörenswert.Beim Fall an sich fehlten mir manches Mal Details um alles nachvollziehen zu können. Ich denke, das ist der Kürzung des Hörbuchs geschuldet. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.

• Kay Scarpetta: Post Mortem

Postmortem

Schnattchenx3

15. November 2015 um 15:46

Kay Scarpetta ist die erste weibliche Chief Medical Examiner.  Aufgrund dessen muss sie mit viel Gegenwind aus den Reihen der Politik und auch in der Polizei rechnen. Mit Pete Marino hat sie einen eingesessen Polizeidetektiv als Partnerin, der auch sein Misstrauen ihr entgegen bringt. Auch in Ihrer Familie und Liebesleben ist nicht alles im Lot. Die Figur Kay Scarpetta lernt man mit den Tatorten und Schwierigkeiten genauer kennen. Besonders als eine Ärztin als Opfer aufgefunden wurde, findet sie sich in dem Opfer wider. Der Schreibstil von Patricia Cornwell macht es einem einfach, in die neue Welt einzutauchen. Durch die genaue Beschreibung von technischen und forensischen Vorgängen kann man gut folgen. Neben den interessanten Mordfällen ist Kay Scarpetta eine tolle Protagonistin, mit der man mit fühlt.