Postmortem

campino246s avatar

Schnattchenx3s avatar

Der Beginn einer Geschichte um eine tolle Chief Medical Examiner

Inhaltsangabe zu "Postmortem"

Dr. Kay Scarpetta untersucht als Leiterin der Gerichtsmedizin die Opfer eines mehrfachen Frauenmörders, der in Virginia sein Unwesen treibt. Doch plötzlich werden die Ermittlungen auf mysteriöse Weise gestört. Als ein weiterer Mord geschieht, will Scarpetta dem Täter eine Falle stellen - und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:09.03.2009
Das aktuelle Buch ist am 30.12.2003 bei Importtitel erschienen.

campino246s avatar
    campino246vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender Krimi rund um Kay Scarpetta. Die Sprecherin ist gewöhnungsbedürftig, aber klasse!
    Frauenmörder treibt sein Unwesen

Kay Scarpetta sucht einen Frauenmörder. Grausam lässt er seine scheinbar wahllos ausgesuchten Opfer ersticken und leiden. Die Polizei ist hilflos, da keine DNA gefunden wird und auch sonst kein Motiv auffindbar ist.

In diesem Teil der Kay Scarpetta- Reihe lernt man die Gerichtsmedizinerin besser kennen. Man erfährt Zusammenhänge, die auch in den weiteren Reihen wichtig sind. Ich hatte schon neuere Fälle vorher gehört und deswegen empfand ich die Hintergründe als spannend und interessant.

Die Sprecherin fand ich sehr gut. Eigentlich mag ich es nicht, wenn die Stimme zu sehr verstellt wird. Aber hier passt es gut und ist hörenswert.

Beim Fall an sich fehlten mir manches Mal Details um alles nachvollziehen zu können. Ich denke, das ist der Kürzung des Hörbuchs geschuldet. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.

Schnattchenx3s avatar
    Schnattchenx3vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der Beginn einer Geschichte um eine tolle Chief Medical Examiner
    Kay Scarpetta: Post Mortem

Kay Scarpetta ist die erste weibliche Chief Medical Examiner.  Aufgrund dessen muss sie mit viel Gegenwind aus den Reihen der Politik und auch in der Polizei rechnen.
    Mit Pete Marino hat sie einen eingesessen Polizeidetektiv als Partnerin, der auch sein Misstrauen ihr entgegen bringt.
    Auch in Ihrer Familie und Liebesleben ist nicht alles im Lot.

Die Figur Kay Scarpetta lernt man mit den Tatorten und Schwierigkeiten genauer kennen. Besonders als eine Ärztin als Opfer aufgefunden wurde, findet sie sich in dem Opfer wider.

Der Schreibstil von Patricia Cornwell macht es einem einfach, in die neue Welt einzutauchen. Durch die genaue Beschreibung von technischen und forensischen Vorgängen kann man gut folgen.
    Neben den interessanten Mordfällen ist Kay Scarpetta eine tolle Protagonistin, mit der man mit fühlt.

Tounys avatar
    Tounyvor 2 Monaten