Cover des Buches Scarpetta (ISBN: 9783455402087)
Blumes avatar
Rezension zu Scarpetta von Patricia Cornwell

Rezension zu "Scarpetta" von Patricia Cornwell

von Blume vor 14 Jahren

Blumes avatar
Blumevor 14 Jahren
Ich habe mir ernsthaft überlegt ob ich mir diesen Band kaufe. Ich liebe Kay Scarpetta und habe alle Bücher gelesen. Allerdings waren die letzten beiden so schlecht, das ich mir ernsthaft vorgenommen hatte keins mehr zu kaufen. Nun ja, aber wie das manchmal so ist, habe ich also beschlossen Frau Cornwell noch ne Chance zu geben. Anfangs war die Story auch echt gut, ich hab mir viel Versprochen, vor allem in Bezug auf die Verwicklungen der Hauptpersonen untereinander. Im Laufe der Story musste ich aber feststellen, dass ich da vergeblich hoffe. Es stand auch relativ früh fest wer der/die/das Mörder ist und ich habe die ganze Zeit gehofft das noch irgendein Überraschungstäter dazu kommt, leider bleib auch dieser Überraschungseffekt aus. Die Spannung ist rapide abgefallen und konnte auch nicht wieder aufgebaut werden. Es hätte mehr draus gemacht werden können. Fazit: Es ist eine Verbesserung zu den letzten beiden Teilen da, aber bei weitem nicht genug, wenn der nächste nicht wieder auf der alten Höhe ist verabschiede ich mich von meiner Lieblingsgerichtsmedizinerin.