Cover des Buches Totenstarre (ISBN: 9783959671255)
Melanie_Ms avatar
Rezension zu Totenstarre von Patricia Cornwell

Ein Thriller der sich in die Länge zieht

von Melanie_M vor 7 Jahren

Melanie_Ms avatar
Melanie_Mvor 7 Jahren

Cover: Das Cover finde ich etwas zu einfach gehalten, da hätte man mehr daraus machen können. Irgendwie sticht die Front nicht so sehr heraus.

Inhalt: Es ist wirklich schwer, etwas über den Inhalt zu sagen, denn für meine Verhältnisse, war das Buch zu langweilig und die eigentliche Handlung an sich zu kurz. Kay ist Forensikerin und wird zu einem Tatort gerufen. Die Frau - der kurz zuvor Kay mit ihrem Mann Beton begegnet ist - liegt tot im Park und hat Verbrennungen erlitten, die irgendwie nicht ins Gesamtbild passen. Zwei geistig behinderte Mädchen finden die Leiche. So würde ich grob den Inhalt zusammen fassen.

Meinung / Sonstiges: Wie schon oben geschrieben, fand ich das Buch sehr langweilig. Alles hat sich so dermaßen in die Länge gezogen. Es hat schon etwa gedauert (zum Ende des ersten Drittels des Buches), bis eine Leiche aufgetaucht ist. Alles in allem geht die Spannung durch die wahnsinnige langwierige Ausführung total unter. Zum Ende hin wird es schon spannender, aber leider kann es schon passieren, dass die Leser nach der Hälfte das Buch weglegen und somit nicht die Gelegenheit haben, bis zur spannenderen Stelle zu gelangen. Mehr als zwei Sterne kann ich wirklich nicht geben.