Patricia Cornwell Undercover

Inhaltsangabe zu „Undercover“ von Patricia Cornwell

Die Staatsanwältin Monique Lamont kennt keine Skrupel, wenn es gilt, ihre Karriere voranzutreiben. Darüber ist sich der Ermittler Win Garano im Klaren, als er von ihr den Auftrag erhält, den Mord an Janie Brolin aufzuklären. Ist die blinde Engländerin 1962 das erste Opfer des berüchtigten Boston Strangler geworden, wie die Staatsanwältin vermutet? Zwei Jahre lang zog dieser Mann eine Blutspur durch Massachusetts, mehr als ein Dutzend Frauen verloren durch ihn ihr Leben. Für Win Garano wirkt dies jedoch wie eine Fußnote der Kriminalgeschichte. In Cambridge und Umgebung werden jeden Tag neue Verbrechen begangen, um die sich der Ermittler viel dringender kümmern müsste. Zum Beispiel um die Serie von Banküberfällen, bei denen der Täter keinerlei Fingerabdrücke hinterlässt - obwohl er nie Handschuhe trägt. Was Win Garano anfangs nur wie ein bizarres Machtspiel seiner eiskalten Vorgesetzten vorkommt, ruft bald Kräfte auf den Plan, mit denen er nicht gerechnet hat: Scotland Yard, das FBI und den Heimatschutz. Aber auch die Mafia.

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Ich soll nicht lügen