Im Schatten der Rose

von Patricia E. James
Im Schatten der Rose

Nicky123s avatar

Historisch spannend, aber anhand des Klappentextes habe ich mehr Romantik erwartet

Ladybella911s avatar

Ein Buch in welchem ich viel über eine Zeit erfahren habe, die mir so gar nicht präsent war. Die Sachsenkriege.

Inhaltsangabe zu "Im Schatten der Rose"

Der große historische Liebesroman um eine Liebe, die nicht sein darf, von Patricia E. James.
Ostfalen, 778: Die Christin Liutgard liebt Alfgard, den Wotan als seinen Krieger auserwählt hat. Am Rosenbusch, wo sie sich treffen, wird einst der Hildesheimer Dom entstehen. Doch die Sachsen, allen voran Alfgards Vater, suchen nach Rache für die Zerstörung ihrer Heiligtümer und wollen ihrer Unterdrückung durch die Franken unter Karl dem Großen ein Ende bereiten. Zu allem Übel hat sich ein Trupp Franken in Liutgards Dorf eingenistet. Um das Dorf zu schützen, sieht Liutgards Vater sich dazu gezwungen, mit ihnen zu kollaborieren. Werden die beiden Liebenden jemals zueinander finden?

Verlag:Feelings
Erscheinungsdatum:26.10.2016