Patricia Eckermann , Stefan Müller Ihr Kinderlein kommet

Inhaltsangabe zu „Ihr Kinderlein kommet“ von Patricia Eckermann

Das Fest der Liebe steht an. Doch die Hormone erlauben keine Stille Nacht: Lauras Hormonspiegel wird vom knackigen Neuredakteur in himmlische Höhen gekickt. Sorgt eine spontane Sexwette mit Chris für Adventsruhe? Auch Bens Hormone köcheln im Weihnachtspunsch. Sein Chef scheint doch nicht so hetero wie befürchtet. Aber taugt ein Familienvater für erotische Schlittenfahrten? Willkommene Abkühlung für die Chaos-WG bringt Bens Neffe, der Chris ungeahnte Vatergefühle beschert. Dass Lauras Freundin Julia auch noch unbedingt ein Kind zum Fest beisteuern will: alles nur Lametta auf dem Weihnachtsbaum der Erkenntnis - für ein Leben hoch Drei!

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt

• Rezension zu "Ihr Kinderlein kommet" von Patricia Eckermann

Ihr Kinderlein kommet

Jetztkochtsie

25. October 2010 um 10:03

Diese Folge hat mir wieder besser gefallen als der etwas absurde zweite Teile. So wirklich vom Hocker gerissen hat mich aber auch das nicht. Es ist eine ganz nette Geschichte, die aber am Ende irgendwie nicht abgeschlossen wirkt und darauf hindeutet, daß da ein 4. Teil geplant war, der dann irgendwie unter den Tisch fiel. Grundsätzlich handelt es sich um eine recht hochwertige Hörspielproduktion, mit Musik, Nebengeräuschen und guten Sprechern. Was mich ein wenig störte, war die hier doch sehr offensichtliche im Text platzierte Werbung der Marke Chio Chips, das mag ich nicht. Wenigstens Literatur sollte doch irgendwie werbefrei sein, finde ich. Grundsätzlich also ein witziges, gut produziertes Hörbuch, daß durchaus witzig ist, aber hier und da einfach auch ein wenig platt und flach daher kommt. Für lockere Unterhaltunge allerdings sicherlich das Richtige.