Patricia Eimer Zum Teufelchen mit dir

Inhaltsangabe zu „Zum Teufelchen mit dir“ von Patricia Eimer

Wer hätte geahnt, dass der Teufel ein Familienmensch ist? Die attraktive Faith freut sich auf friedliche Urlaubstage. Die Tochter des Teufels zu sein, ist nämlich ganz schön anstrengend. Unglücklicherweise steht plötzlich ihre dämonische Familie vor der Tür - allen voran Daddy Satan, der sich auf Faiths Couch breitmacht, um mit seinem besten Kumpel, Gott höchstpersönlich, Mario Kart zu zocken. Zu allem Überfluss versucht auch noch ein böser Dämon, ihre Kräfte zu rauben. Dabei möchte Faith eigentlich ungestört ihren gut aussehenden neuen Nachbarn Matt anschmachten. Allerdings muss sie jetzt erst mal verhindern, dass Matt merkt, wer da neben ihm wohnt ...

Amüsante, kurzweilige und abwechslungsreiche Story mit schrecklichem Titel ^^

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Er & Sie

Nett für Zwischendurch.

Gruseldolly

Das Leben fällt, wohin es will

Schöne Familien- und Liebesgeschichte. Das ernste Thema wurde hier gut verpackt.

Gelis

Erdbeeren im Sommer

Erdbeeren im Sommer... Ist nicht nur eine wunderschöne Geschichte sondern gleichzeitig auch eine Zeitreise, die mich mehr als gepackt hat. A

manu710

Wie die Luft zum Atmen

Wow... Schon lange schlich ich um dieses Buch und als ich es endlich auf dem Reader hat und anfing zu lesen war ich restlos begeistert. Wenn

manu710

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Eine nette Stadt, eine große Liebe und sehr sympathische Charaktere. Tolle Sommerlektüre!!

Sisie71

Beautiful Funeral

Viele Emotionen und Ereignisse <3 Mir hat dass sehr gut gefallen !

iris_knuth

• Völlig schräg und wahnsinnig unterhaltsam

Zum Teufelchen mit dir

03. January 2014 um 14:00

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Also ganz ehrlich, dieser Titel geht einfach gar nicht. "Zum Teufelchen mit dir", das klingt schlicht und ergreifend absolut lächerlich. Und während dieses Buch von Patricia Eimer durchaus witzig und unterhaltsam ist, es ist nicht lächerlich. Aber gut, wäre ja nicht das erste Mal, das Titel und Buch nicht zusammen passen... Ich fand "Zum Teufelchen mit dir" einfach herrlich. Im Zentrum der Geschichte steht eine Familie, die aus teilweise doch ziemlich durchgeknallten Charakteren besteht, deren Gruppendynamik allein reicht, um sie von einer Katastrophe in die nächste zu stürzen. Dadurch, dass aber auch noch äußere Kräfte ihren Teil beitragen, wird das Chaos perfekt. Da ist Faith, die Protagonistin und Erzählerin der Geschichte, jüngste Tochter des Teufels und Krankenschwester auf der Kinderstation - eigentlich eine viel zu mitfühlende und freundliche Person, dafür dass sie eine Halbdämonin und Prinzessin der Hölle ist. Dann gibt es ihre Schwester Hope, die kurzerhand aus dem Geheimkult geflogen ist, den sie leiten sollte und deren dämonischer Ehemann plötzlich hinaufgefallen ist (den so wie Engel hinabfallen können, können Dämonen natürlich auch hinauffallen ;-)) sowie ihren Halbbruder Tolliver, Sohn Liliths, Kronprinz der Hölle und fürchterliche Nervensäge sowie prädestiniert dafür ständig irgendwelchen Mist zu bauen, wie zum Beispiel Faiths beste Freundin und Mitbewohnerin Lisa unerlaubterweise in einen Succubus zu verwandeln. Und natürlich der Vater der drei: Lucifer, der Teufel höchstpersönlich. An seiner Seite Faiths und Hopes Mutter, eine wirklich schräge Person, deren ständige On-Off-Beziehung mit dem Teufel ihren beiden Töchtern gehörig auf den Geist geht. Ach ja, und natürlich ist da noch Faiths Onkel, das Alpha zum Omega ihres Vaters, und ihr Cousin J. Diese Familie allein reicht für eine mehr als explosive Mischung, denn Streits sind hier quasi an der Tagesordnung und wenn des Teufels Familie in Rage gerät, kann es auch mal zu spontanen Schnee- und Hagelschauern kommen. Kein Wunder also, dass Faith alles andere als erfreut ist, als sich ihre gesamte Familie kurzerhand in ihrem Appartementgebäude einquartiert und damit ihren wohlverdienten Urlaub ruiniert. Als Faith dann auch noch feststellen muss, dass ihr sexy Nachbar einen doch recht unerwarteten familiären Hintergrund hat und jemand versucht ihr ihre dämonischen Kräfte zu rauben, ist der Grundstein für eine rasante Geschichte voller teuflischer Familientreffen, verrückter Mysterien und magischer Romanzen gelegt. Alles in allem ist "Zum Teufelchen mit dir" von Patricia Eimer einfach total unterhaltsam. Die Geschichte strotzt nur so vor schräger Ideen und Konzepte und hat so herrlich schrullig-liebenswerte Charaktere, dass man einfach Spaß hat am Lesen. Die Geschichte ist vielleicht weder besonders lang noch allzu tief, aber genau das Richtige für alle Fans humorvoller Urban Fantasy, die ein kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch suchen.