Schriftguterhaltung in Archiven und Bibliotheken -

Schriftguterhaltung in Archiven und Bibliotheken -

Inhaltsangabe zu "Schriftguterhaltung in Archiven und Bibliotheken -"

Das Buch ist ein Handbuch in deutscher Sprache, eine praktische Anweisung, ein Buch, zu dem man greift, wenn man ein Problem im Archiv / der Bibliothek / der Sammlung zu haben meint. Es enthält grundlegende Gedanken, die zeitlos gültig sind, und Referenzen, auch Internetlinks, die ihre Aktualität unterschiedlich lange behalten. Engel wurde um dieses Buch wiederholt gebeten, insbesondere von Teilnehmern ihrer Fortbildungsseminare. Parallel ist ihr in ihrer praktischen Arbeit als Restauratorin aufgefallen, dass das Wissen, welches sie in diesem Buch zusammengestellt hat, eine große Hilfe für Archivare, Museumspersonal, Bibliothekare und Sammlungsleiter ist.

Ausgabe:Buch
Verlag:Berger & Söhne, Ferdinand