Patricia Gaffney Garten der Frauen

Inhaltsangabe zu „Garten der Frauen“ von Patricia Gaffney

Eine faszinierende Geschichte über Mut, Loyalität und Liebe Lee, Isabel, Rudy und Emma sind seit Jahren eng befreundet. Gemeinsam haben sie die größten Krisen, aber auch die komischsten, peinlichsten und bedrohlichsten Situationen ihres Lebens durchgestanden. Als Isabel schwer erkrankt, lernen die Freundinnen eine bittere Lektion über die Kostbarkeit ihrer gemeinsamen Zeit - und kommen doch ihren eigenen Wünschen dabei näher.

Als die Träume in den Himmel stiegen

Loooora

Swing Time

Ich wünschte, es hätte mich weniger gelangweilt, die Charaktere wären mir weniger unsympathisch gewesen. So schade!

once-upon-a-time

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

Das kalte Blut

Ein Meisterwerk! Keine Seite zu viel.

sar89

Der Gentleman

simoneg

Maro67

Maro67

05. March 2014 um 20:57

Garten der Frauen ist die bewegende Geschichte von vier Frauen, die sich über die Jahre zu besten Freundinnen zusammenraufen. Da ist Rudy, die von Selbstzweifeln geplagt wird, Lee die verzweifelt versucht ihre glückliche Ehe mit einem Kind zu krönen, Emma die Journalistin die sich anscheinend immer wieder in die falschen Männer verliebt und Isabel der ruhende Pol der Gruppe. Als Isabel schwer erkrankt droht die Gruppe im ersten Moment daran zu zerbrechen, doch dann besinnen die Frauen sich wieder auf die Liebe die sie in all den Jahren ihrer Freundschaft füreinander aufgebaut haben und beschließen zu kämpfen. Diese Geschichte hat mich von der ersten Zeile an neugierig auf die vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können gemacht. Ich wurde mitgenommen auf eine Reise durch vier unterschiedliche Leben und auch wenn ich nur Beobachter war hatte ich an der ein oder anderen Stelle das Gefühl - ja das hätte dir auch passieren können. Fazit: Garten der Frauen ist eine wundervolle Geschichte über die Liebe und die Freundschaft. Sie lädt zum Lachen, zum Nachdenken und auch zum Weinen

tanjaV

tanjaV

28. October 2010 um 15:06

einfühlsam und zum Heulen schön

claudiaausgrone

claudiaausgrone

10. October 2010 um 23:15

"Lee, Isabel, Rudy und Emma sind seit Jahren eng befreundet. Gemeinsam haben sie die größten Krisen, aber auch die komischsten, peinlichsten und bedrohlichsten Situationen ihres Lebens durchgestanden. Als Isabel erkrankt, stellt stellt das die Freundschaft der Frauen auf eine schwere Probe."'Garten' wird in diesem Buch als geschützter Raum für die Freundschaft verstanden. Ein sehr schönes und kluges Buch, das aber nicht melancholisch geschrieben ist.

Serena

Serena

12. September 2007 um 15:36

Nett, einfühlsam und liebenswert.