Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses etwas andere Bilderbuch ist gerade frisch im Brunnen Verlag erschienen. Ich danke dem verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Die kleine Raupe und das große Wunder von Patricia Hegarty

Zum Inhalt:

Ein müdes kleines Raupenkind
will schnell ins Bett nach Haus.
Am Himmel senkt die Sonne sich,
der Mond kommt auch schon raus.

Endlich Schlafenszeit!
Nach einem anstrengenden Tag freut sich die kleine Raupe riesig auf ihr Bett. Schnell läuft sie nach Hause. Unterwegs trifft sie viele Freunde und wünscht ihnen eine gute Nacht. Dann legt auch sie sich schlafen - und ahnt nicht, welche große Überraschung auf sie wartet, wenn sie aufwacht ...

Ein tolles Bilderbuch zur Guten Nacht!
Ab 3 Jahren

Infos zur Autorin:

Ihr gesamtes Berufsleben hat sich Patricia Hegarty mit Kinderbüchern beschäftigt. Ihr Spektrum reicht von Atlanten und Tierbüchern bis zu Pop-ups und Stickerbüchern. Zurzeit ist sie Redaktionsleiterin bei Caterpillar Books in London, England.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 13. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen ?

Noch ein Hinweis speziell für die Bücher vom Brunnen Verlag. Bei mir gibt es keine Brunnen Taler zu erwerben. Brunnen Taler könnt ihr euch nur in Leserunden direkt vom Brunnen Verlag verdienen !

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Patricia Hegarty
Buch: Die kleine Raupe und das große Wunder

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne mit meiner Nichte lesen, die jetzt im April 3 Jahre alt wird. Sie geht erst seit Kurzem in die Vorgruppe im Kindergarten und entdeckt gerade ihre Begeisterung für das Vorlesen.

Dajobama

Alle Bewerbungen

Wir würden gerne mitlesen. Auf jeden Fall meine 4jährige Tochter. Eventuell auch meine Jungs, 6 und 8 Jahre. Vielleicht mögen die beiden es auch selber lesen.

vor 7 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Wir finden die Zeichnungen liebevoll und kindgerecht gestaltet. Vor allem sind sie aufs Wesentliche beschränkt, was ich als Mama sehr angenehm beim Vorlesen finde.

Eure Leseeindrücke

Die Geschichte ist wirklich kindgerecht gestaltet und bringt den Kleinsten die Verwandlung der Raupe zu einem Schmetterling näher, was ja wirklich ein Wunder der Natur ist.

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass wir dieses liebevolle Vorlesebuch lesen und rezensieren durften:

vor 7 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Das ist einmal etwas anderes: die Farben sind sehr kräftig und minimalisiert und die Bilder eher "kantig" damit meine ich nicht so weich, und doch kommt es gut bei den Kleinen an.

Beitrag einblenden

Meinem großen wie kleinem Kind hat das Buch sehr gut gefallen. Meine Große meinte auch, da kann man gut zählen üben und es war mal was ganz besonderes zum Gute Nacht sagen. Wunderschön die Verwandlung und dass auch der Schmetterling nochmals alle Tiere besucht.
Auch den anderen Kindern hat dieses besondere Buch gut gefallen, es ist einfach schlicht und doch durch die Geschichte und das ausgestanzte Blatt besonders.

AndFe1 schreibt:
Ich durfte die Geschichte schon unzählige Male vorlesen. Jetzt können wir die Geschichte schon fast auswendig ;-)

schön :-) bald schaffe ich das auch... ein paar Abende noch

Fazit/Rezension

Herzlichen DANK für dieses Buch! Es wird noch sehr oft gelesen und muss morgen schon wieder in die Arbeit mit.

Rezensionen immer unter Minangel: