Patricia Heinen Dargeruis (Das Auge der Weisheit)

Inhaltsangabe zu „Dargeruis (Das Auge der Weisheit)“ von Patricia Heinen

Sie sind Gestaltwandler mit magischen Fähigkeiten. Ihre Welt wurde zerstört und so leben sie seit mehr als tausend Jahren unerkannt unter uns Menschen. Doch sie brachten nicht nur ihre besonderen Fähigkeiten mit, sondern auch ihren größten Feind. Ein Kampf um die Macht in der menschlichen Welt entbrennt und sollten sie erneut unterliegen, steht diesmal nicht nur ihr Überleben auf dem Spiel. Doch ein Kind von dreierlei Blut, aufgewachsen unter uns Menschen, ist der Schlüssel in diesem Kampf. Gyra weiß nicht, dass ihr Vater Gestaltwandler war und sich mit ihrer Mutter nur vereinigte, weil sie das Blut seiner Feinde in sich trug. Sie hat nur Augen für die tote Frau, deren Kehle brutal aufgerissen wurde. Voller Angst drängt sie sich an Diogan, der sie schützend umfängt. Wer ist er und warum hat er sie verfolgt? Ist er für den Tod der jungen Frau verantwortlich? Doch wenn das so ist, warum fühlt sie sich ihm dann so verbunden? 89.663 Wörter, ca. 358 Seiten Wären wir noch unbesorgt, wenn wir wüssten, was unter uns lebt? Dargeruis die Gestaltwandler Reihe, deren Schauplatz in Aachen und Umgebung spielt. Mir war es wichtig, ein wenig Magie in die Kaiserstadt zu bringen. Oder war die Magie schon da und ich habe sie nur enttarnt? Vielleicht auch inspiriert von dem schwarzen Panther, der im Jahr 2010 sein Unwesen in der Eifel trieb, oder war es doch nur eine zu groß geratene Katze? Vielleicht ...? Können wir wirklich noch sicher sein? Waren es nicht doch die Dargerainier, die seit mehr als tausend Jahren unter uns leben? Lasst euch überraschen und nehmt teil am Leben der Dargerainier, die sich die größte Mühe geben nicht unter uns Menschen aufzufallen. Manchmal gelingt es! Aber offenbar nicht immer oder ... haben wir sie doch schon längst gesehen? Doch sie sind auf unserer Seite. Also seid unbesorgt, denn jetzt wisst ihr, dass die nächste Raubkatze, die in der Eifel gesichtet wird, nur zu unserem Schutz dort ihr Unwesen treibt.

Stöbern in Fantasy

Höllenkönig

Tolle Geschichte, viele Details, aber nichts für zwischendurch, da man konzentriert dabei sein sollte. Echt lesenswert!

Phoenicrux

Die Legenden der besonderen Kinder

Optisch, haptisch und inhaltlich eine absolut perfektionierte Symbiose. Man sollte natürlich die 3-teilige Reihe dazu kennen.

BettinaR87

Tochter des dunklen Waldes

Wahnsinnig bildlicher Schreibstil kreiert eine tolle Atmosphäre bei der mehr drin wäre

Lotta22

Palace of Glass - Die Wächterin

Die Autorin hat eine spannende als auch aktionistisch Welt erschaffen, die sowohl sehr einnehmend, gefühl- als auch phantasievoll ist.

Buch_Versum

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Märchen sind realer als wir es uns jemals in unseren Kindheitsfantasien vorgestellt haben und eine Figur sinnt auf Rache😡😗

Isis99

Das Lied der Krähen

sehr spannendes und mitreißendes Fantasybuch!

PiaPrincess