Patricia Hickman Auf der Suche nach dem Glück

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Glück“ von Patricia Hickman

Historische Fakten, romantische Abenteuer und die verschlungenen Wege Gottes mit seinen Kindern – der harte Kampf um´s Überleben in der Strafkolonie „Australien“ um 1800. Rogan Farell ist auf dem besten Weg, ein guter Architekt zu werden, als man ihn grundlos einer Unterschlagung bezichtigt. Da er seine Unschuld nicht beweisen kann, ist er auf Gedeih und Verderb einem tyrannischen Richter ausgeliefert. Doch Annie, die Nichte des Richters, stellt sich auf seine Seite. Grund genug für ihn, mit dem Tod vor Augen den Kampf um´s Überleben aufzunehmen. Erst als der Goldrausch ausbricht in Australien dringt ein Hoffnungsschimmer in das Gefängnis ihrer verzweifelten Lage.

Stöbern in Historische Romane

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

Der Flammenträger

Akantha

Die Farbe von Milch

DieBuchkolumnistin

Die fremde Königin

Mit Rebecca Gable in die Geschichte einzutauchen, war wieder mal ein Genuss, super recherchiert. Ich bin begeistert!

Hopeandlive

Die schöne Insel

Buch besticht einfach durch fremde Zivilisation und großartige Heldinnen.

baronessa