Patricia Hickman Auf der Suche nach dem Glück

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Glück“ von Patricia Hickman

Historische Fakten, romantische Abenteuer und die verschlungenen Wege Gottes mit seinen Kindern – der harte Kampf um´s Überleben in der Strafkolonie „Australien“ um 1800.

Rogan Farell ist auf dem besten Weg, ein guter Architekt zu werden, als man ihn grundlos einer Unterschlagung bezichtigt. Da er seine Unschuld nicht beweisen kann, ist er auf Gedeih und Verderb einem tyrannischen Richter ausgeliefert. Doch Annie, die Nichte des Richters, stellt sich auf seine Seite. Grund genug für ihn, mit dem Tod vor Augen den Kampf um´s Überleben aufzunehmen. Erst als der Goldrausch ausbricht in Australien dringt ein Hoffnungsschimmer in das Gefängnis ihrer verzweifelten Lage.

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Köln im Mittelalter - ein bisschen Geschichte, ein bisschen Krimi und eine starke Frau!

mabuerele

Tod an der Wien

Charmant und gut-durchdacht - ab nach Wien...

dreamlady66

Die Zeit der Rose

die Umsetzung wirkt auf mich gewollt aber nicht gekonnt

Gudrun67

Grimms Morde

Die Gebrüder Grimm als Sherlock und Watson! Genial!

Lieblingsleseplatz

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele