Patricia Hickman Reise ohne Wiederkehr

Inhaltsangabe zu „Reise ohne Wiederkehr“ von Patricia Hickman

Spannende Historie, romantische Abenteuer und die verschlungenen Wege Gottes mit seinen Kindern – der harte Kampf ums Überleben in der Strafkolonie „Australien“ um 1800.

Als Taschendieb verurteilt, entgeht George Prentice nur knapp dem Tod am Galgen. Stattdessen erwarten ihn Jahre der Zwangsarbeit in der Strafkolonie Australien. Was er nicht weiß: Auch seine Frau teilt sein Schicksal!
Nun muss ihre Tochter Katy Entscheidungen treffen, die ein Mädchen ihres Alters eigentlich überfordern. Doch tapfer macht auch sie sich auf den Weg über das weite Meer, nur einen Herzschlag weit weg von ihren Lieben und doch so unendlich weit entfernt ...
bearbeiten löschen

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte