Reise ohne Wiederkehr

von Patricia Hickman
Reise ohne Wiederkehr

Inhaltsangabe zu "Reise ohne Wiederkehr"

Spannende Historie, romantische Abenteuer und die verschlungenen Wege Gottes mit seinen Kindern – der harte Kampf ums Überleben in der Strafkolonie „Australien“ um 1800.

Als Taschendieb verurteilt, entgeht George Prentice nur knapp dem Tod am Galgen. Stattdessen erwarten ihn Jahre der Zwangsarbeit in der Strafkolonie Australien. Was er nicht weiß: Auch seine Frau teilt sein Schicksal!
Nun muss ihre Tochter Katy Entscheidungen treffen, die ein Mädchen ihres Alters eigentlich überfordern. Doch tapfer macht auch sie sich auf den Weg über das weite Meer, nur einen Herzschlag weit weg von ihren Lieben und doch so unendlich weit entfernt ...
bearbeiten löschen

Verlag:Francke-Buchhandlung