Carol

von Patricia Highsmith
Carol

Nicht hochspannend, aber unglaublich gefühlvoll & definitiv lesenswert. Den Film fand ich allerdings besser - habe ihn vorher gesehen.

edward_fairfax_rochesters avatar

Eine der schönsten Geschichten, die ich kenne

Inhaltsangabe zu "Carol"

Die Geschichte von Carol Aird – einer verheirateten, gesellschaftlich gutgestellten, reifen Frau und Mutter – und der neunzehnjährigen Therese Belivet, die verlobt ist, Bühnenbildnerin werden möchte und als Teilzeitverkäuferin arbeitet. Während Therese vom ersten Augenblick an von Carol fasziniert ist, hat Carol zuerst noch Skrupel, sich mit einer Frau einzulassen. Als sie sich schließlich für Therese entscheidet, sieht sie sich vom Verlust ihres Kindes, ihres Zuhauses und ihrer finanziellen Versorgung bedroht. Nie wieder schrieb Patricia Highsmith, die den Roman unter dem Eindruck einer persönlichen Begegnung begann, so sinnlich, so poetisch, so erotisch.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:25.05.2015