Patricia Highsmith Der süße Wahn

Inhaltsangabe zu „Der süße Wahn“ von Patricia Highsmith

Den Bewohnern einer billigen Pension ist David gut bekannt: Von Montag bis Freitag lebt er dort in großer Bescheidenheit. Er gilt als freundlich und zurückhaltend, fällt nie unangenehm auf. Die Wochenenden verbringt der junge Mann angeblich stets bei seiner kranken Mutter, was in seinem Umfeld auf große Anerkennung stößt. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: David ist liebeskrank und führt ein folgenschweres Doppelleben. An den Wochenenden wartet er in einem hübschen Häuschen auf Annabelle, seine große Liebe. Alles ist auf ein Leben im Familienidyll ausgerichtet – nur die Angebetete fehlt. Sie ist mit einem anderen Mann verheiratet und vollkommen ahnungslos. Bis David beschließt, Annabelle um jeden Preis von seiner großen Liebe zu überzeugen …

Tödliche Sehnsucht

Schlüssel 17

Spannend, temporeich, top!!!

lesefix213

Falsche Austern

Und wieder ein Volltreffer, dieser Krimibereich begeistert mit Normandieflair, Kunsthandel, Eifersucht und Integrationsproblemen!

sommerlese