RipleyDer talentierte Mr. Ripley

Positiv (275):
Caro_Lesemauss avatar
Caro_Lesemaus
vor 21 Tagen

Löst ambivalente Gefühle aus: Einerseits Antipathie, andererseits eine gewisse Faszination mit diesem speziellen Protagonisten.

Kritisch (19):
SicaUees avatar
SicaUee
vor einem Jahr

Weder fand ich Tom charmant, noch fieberte ich mit ihm mit - und dann scheint das Buch nicht zu "funktionieren"! Fade und oberflächlich.

Unbeschwerte Dolce Vita: Das ist das Leben, von dem Tom Ripley in seinem New Yorker Kellerloch träumt – und das sein Schulfreund Dickie Greenleaf führt. Dickies Vater, ein reicher Reeder, bittet Tom, nach Italien zu fahren und seinen ›verlorenen Sohn‹ nach Amerika zurückzuholen: ein Traumauftrag für einen armen Nobody wie Tom. Noch ahnt niemand, wie weit Ripley gehen wird, um für immer zu Dickies Welt zu gehören. Mehr als 20 Jahre nach dem erfolgreichen Remake von Anthony Minghella gibt es ein lang ersehntes, mitreißendes Wiedersehen mit Patricia Highsmiths wohl faszinierendster Figur. Die sensationelle Netflix-Serie mit Dakota Fanning, Johnny Flynn und mit Andrew Scott als Tom Ripley.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:20.03.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.12.2014 bei Diogenes erschienen.

Band 1 der Reihe "Mr. Ripley"