Patricia Highsmith Ripley's Game oder Der amerikanische Freund

Inhaltsangabe zu „Ripley's Game oder Der amerikanische Freund“ von Patricia Highsmith

Tom Ripley ist ein sympathisch-unmoralischer Exil-Amerikaner, der südlich von Paris ein luxuriöses Leben führen will – um jeden Preis. Immer wieder gelingt es dem erfolgreichen Serienhelden, sich vor der Polizei und seinen Verfolgern hakenschlagend aus dem Staub zu machen und dem erwartbaren Verbrecherschicksal eine Nase zu drehen.

Dritter Titel der Reihe um Tom Ripley

— JuergenVogel

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

• Rezension zu "Ripley's Game oder Der amerikanische Freund" von Patricia Highsmith

Ripley's Game oder Der amerikanische Freund

02. June 2011 um 06:10

Inhalt: Tom schlägt seinem Verbrecherkollegen aus Hamburg einen Mann aus seinem Dorf für einen anstehenden Mord vor. Wahllos diesen Mann? Nein! Diesen "Nachbarn", weil er Knochenmarkkrebs hat und sowieso bald sterben wird - so geht das Gerücht im Dorfe. Also ein idealer Täter. So beginnt das Tom "Ripleys Game" und nimmt ein tragisches Ende... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Am Ende geht die Post ab, wir dann aber auch ein Stück weit unrealistisch... Es spielt nur ein halbe Jahr später als der zweite Band. ** ** ** ** ** ** ***

• Rezension zu "Der Amerikanische Freud" von Patricia Highsmith

Ripley's Game oder Der amerikanische Freund

Himmelfarb

01. January 2009 um 12:22

Leider nicht der Beste von Highsmiths`Ripley Romanen, aber immer noch meilenweit besser, als die übliche Krimikost.