Patricia Highsmith Variations on a Game / Things Had Gone Badly

Inhaltsangabe zu „Variations on a Game / Things Had Gone Badly“ von Patricia Highsmith

Patricia Highsmith ist eine Meisterin der psychologischen Erzählung und eine Virtuosin der kriminalistischen Spannung. Ab Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens. Variations on a Game Die junge Ginnie ist mit dem Science-Fiction-Schriftsteller David verheiratet, den sie mit seinem Privatsekretär Penn betrügt. Als Dave plötzlich verschwindet, beschuldigt Ginnie ihren Liebhaber, ihn ermordet zu haben. Penn ist fassungslos. Und schon taucht David lebend wieder auf ... doch nicht für lange. Things Had Gone Badly Wieso hat der empfindsame Bildhauer Robert seine Ehefrau, das Aktmodell Lee, umgebracht? Die Psychiater sind ratlos, die Verwandten wittern ein Eifersuchtsdrama. Doch nicht andere Männer sind im Spiel, sondern die kleine Tochter Melinda, nach deren Geburt die glamouröse Lee die Wonne der Biederkeit entdeckt ...

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens