Wilde

Cover des Buches Wilde (ISBN:9783902144263)

Inhaltsangabe zu "Wilde"

Sie heißen Soma, Franziska, Wendy, Lisa, Jade. Sie leben in Ghana, Österreich, Amerika, Finnland, China. Jede von ihnen hat ihre Geschichte. Momente daraus erfahren wir. Im Zentrum steht der eigene Körper, vital, verwundbar. Er beginnt zu begehren, zu lieben: selbstverständlich, zügellos, ohne Scham. Gewalt kann ihm angetan werden, von den Vätern, von den Männern, dann wehrt er sich, mit allen Mitteln, die er hat. Es sind viele.
Die Frauen dieses Bandes sind ungestüm, nicht zu bändigen, aber sie kennen Verzweiflung und Angst. Sie verletzen Regeln, auch sich selbst, doch immer wieder gelingt es ihnen, die Kraft, die sie bedroht, zu verwandeln. Dann sind sie, für Augenblicke, unversehrt.
Eine Verbündete finden sie in der Erzählerin. Sie mischt sich in die Geschichten ein, treibt ihre Figuren an, fordert sie auf, einen Schritt weiterzugehen. Und dann noch einen.
"Es ist so einfach zu leben, Ich weiß nicht, ob ich es kann", heißt es einmal. Darum geht es. Um nichts weniger als das.

Verlag:Jung u. Jung
Erscheinungsdatum:01.01.2002