Exymetrie: 2. Memoire

von Patricia Jane Castillo
Exymetrie: 2. Memoire

Melli_Burks avatar

Spannende Fortsetzung, die mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen weiß!

Euridikes avatar

Erlebe spannende Abenteuer in geheimnisvollen Parallelwelten.

Inhaltsangabe zu "Exymetrie: 2. Memoire"

Narilenne ist in der Vergangenheit gefangen. Sie wurde von einer Feindin in der Zeit zurückversetzt. Es gibt einen Grund, warum die dunkle Organisation Ranxour sie hier festhält. Unterdessen beginnt sich Ciel sich zu erinnern. Die Lücken seiner Vergangenheit schließen sich und offenbaren Dinge, die er nicht für möglich gehalten hätte.

ISBN:B06ZZN1HJJ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Selfpublisher
Erscheinungsdatum:18.04.2017

Melli_Burks avatar
    Melli_Burkvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung, die mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen weiß!
    Die Bande der Vergangenheit

ACHTUNG! Diese Rezension enthält mögliche Spoiler zu Band 1! Weiterlesen auf eigene Gefahr! ;)

- Klappentext / Kurzinfo -

- Worum geht es? -

Die Handlung von Band 2 setzt dort an, wo sie im ersten aufgehört hat.
    Narilenne findet sich in der Vergangenheit wieder, scheinbar gefangen in einem strengen Internat. Dort kennt man sie als "Athrina", deren Rolle sie fortan übernimmt. Doch auch hier haben die Ranxour ihre Finger im Spiel und Narilenne feilt an einem Plan, wie sie wieder in ihre Zeit zurückkehren kann.
    Denn nicht nur Vero und ihre Kameraden von Estra sind auf der Suche nach ihr, auch der geheimnisvolle Ciel streckt seine Sinne nach ihr aus.

- Die Charaktere -

Wir begegnen bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil wieder, darunter unsere Protagonistin Narilenne, die einen kühlen Kopf bewahrt, auch wenn ihre Welt aus den Fugen zu geraten scheint.
    Auch Ciel treffen wir erneut und lernen an seiner Seite nicht nur weitere Mitglieder von Ranxour kennen, sondern auch mehr über deren Machenschaften und auch über Ciel selbst. Denn er hat ein nicht gerade leichtes Päckchen zu tragen, geht aber trotzdem unbeirrt seinen Weg.
    Die weitere Entwicklung der Charaktere hier im zweiten Band finde ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen. Gerade Ciel und Narilenne sorgen hier für einige Überraschungen. ;)

- Der Schreibstil -

Wie in Band 1 auch schon ist der Schreib- und Erzählstil flüssig und spannend. Die Geschehnisse werden abwechselnd rund um einzelne Charaktere herum erzählt, was für zusätzliche Spannung sorgt. Dazwischen sind gelungene Wendungen eingebaut, die mich wirklich überrascht haben! Kurzum, sehr angenehm zu lesen!

- Fazit -

Eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil, die mich durch spannende Geschehnisse und die tolle Charakterentwicklung bis zur letzten Seite hat mitfiebern lassen!
    Durch genauere Einblicke in die beiden verfeindeten Organisationen lernt man die Hintergründe noch etwas besser kennen und noch offene Fragen aus Teil 1 werden beantwortet.
    Da es noch einen dritten Teil gibt bleibt natürlich noch ein bisschen was offen und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird!
    Band 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach, von mir dafür eine klare Leseempfehlung!

Euridikes avatar
    Euridikevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Erlebe spannende Abenteuer in geheimnisvollen Parallelwelten.
    Gelungener 2. Teil

Endlich ist Fortsetzung der ersten Teils, auf die ich seit dem Cliffhänger am Schluss des ersten Bandes gewartet habe, da.
    Die Kämpfe zwischen Ranxour und Estra, den beiden feindlichen Organisationen gehen spannend, überraschend und geheimnisvoll weiter.
    Auch hier tauchen wieder neue interessante und einzigartige Charaktere auf, die das Buch besonders machen.
    Die Autorin überrascht immer wieder mit neuen Wendungen und Details, die für den Leser nicht vorhersehbar sind.

Bei all dem Kampf zwischen Ranxour und Estra kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Die Hauptprotagonisten Narilenne steht vor einer schwierigen Entscheidung:
    Welcher der beiden Männer ist der Richtige für sie , für wen soll sie sich entscheiden, welcher der zwei Männer passt besser zu ihr?

Auf die Auflösung im dritten Band bin ich gespannt.

Ein Buch für jeden, der einen frischen, modernen Schreibstil und sich auf neue Welten und Ideen einlassen mag.

funny1s avatar
    funny1vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr gelungener 2. Teil. Wieder richtig spannend.
    Der 2. Teil.

Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Meine Meinung:

Auch in diesem Teil ist der Schreibstil wieder toll, es liest sich leicht und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Man erfährt mehr über Nari und Ciel und auch über die Organisation. Es ist sehr interessant beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Nari sowie Ciel sind tolle Charaktere sie kommen sehr authentisch rüber sowie die anderen Protagonisten auch. Dieser Teil konnte mich total in seinen Bann ziehen ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen es ist einfach eine tolle Geschichte, die Spannung reist einfach nicht ab und man ist schon sehr gespannt wie es weitergeht, denn dieses Buch endet leider mit einem Cliffhanger. Mich konnte das Buch auf ganzer Linie überzeugen und deshalb von mir 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Fazit:

Eine Reihe die ich zu 100% Weiterempfehlen kann. Dieses Buch hat alles was man sich wüscht von Action, Spannung bis zur Eifersucht ist alles dabei.

Sonjalein1985s avatar
    Sonjalein1985vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungener 2. Teil, der in einer faszinierenden Welt spielt.
    Gefühle für zwei Männer

Inhalt: Narilenne wurde von einer Feindin in die Vergangenheit geschickt und sitzt dort nun in einer fremden Identität fest. Und das ist nicht das einzige, dem sich die junge Estra im 2. Band von Exymetrie stellen muss.
    Inzwischen kommt Vero dem Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur, den es kehren immer mehr Erinnerungen zurück.

Meinung: Auch der 2. Band der Exymetrie-Reihe glänzt duch seine Figuren und die übernatürlichen Elemente. Im Mittelpunkt steht wieder Narilenne, die für die guten Estra kämpft. Sie entdeckt immer tiefere Gefühle für den Ranxour Ciel, der eigentlich ihr Feind sein müsste. Statt sie aber zu töten, rettet ihr der attraktive Mann immer wieder das Leben. Und das ist extrem praktisch, denn die junge Frau gerät von einer Gefahr in die nächste.
    Allerdings hat sie ebenfalls Gefühle für ihren liebenswerten Kollegen Vero, was es für Narilenne nicht gerade einfacher macht.
    In diesem Band erfährt der Leser einige Hintergründe über Ciel, denn er erinnert sich an immer mehr Kleinigkeiten aus seiner Vergangenheit. Auch seine Beziehung zu Lanissa wird hier beleuchtet.
    Leider rücken dabei die anderen Estra-Agenten etwas in den Hintergrund. Gerade bei Tjore fand ich das schade, da ich nach allem was ihm in dem ersten Teil passiert ist, nun gerne mehr über seine Person und seinen jetzigen geistigen Zustand erfahren hätte.
    Ansonsten hat mir die Geschichte aber wieder gut gefallen. Es gibt jede Menge Magie und einige interessante neue Fähigkeiten bei Narilenne, was zusammen mit ihren Gefühlen für Ciel den Großteil der Geschichte ausmacht.
    Der Kampf Gut gegen Böse geht ihn die nächste Runde und ich mag die Welt, in der die Geschichte spielt nach wie vor gerne.
    Ich bin gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht und wie die Fragen, die sich nun gebildet haben, beantwortet werden. Diese Reihe umfasst drei Bände und somit ist die Reise ja noch nicht vorbei.

Fazit: Gelungene Fortsetzung, in der Narilenne einige Gefahren überwinden muss und außerdem Gefühle für zwei Männer entwickelt. Spannend geschrieben und gut umgesetzt. Allerdings hätte ich mir mehr Informationen über einige der anderen Charaktere gewünscht.

Perserkatzes avatar
    Perserkatzevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Spannendes und fesselndes Lesevergnügen!!
    mitreißend, packend,egreifend....

Spannend geht es weiter. Im zweitem Teil erfährt der Leser mehr über die beiden Organisationen Estra und Ranxour Insbesondere über Ciel und Narilenne deren unsichtbares Band sie immer wieder zu einander zieht. Während Narilenne vom Feind in die Vergangenheit befördert wird versucht Ciel endlich Licht in diese zu bringen. Mit Erfolg. Er findet endlich heraus wer er ist und warum er sich mit Narilenne so verbunden fühlt. Doch als beide endlich die Wahrheit erkennen und erfahren, wird Ciel von seiner Organisation aufgespürt und all seine Erinnerungen ausgelöscht.

Wie schon erwähnt geht es im zweiten Teil noch tiefer ins Detail. Beide Organisationen befinden sich auf eine Emotionale Ebene, sachliche Entscheidungen bilden nur die Basis um voran zu kommen. Ich hatte im ersten Teil schon den Eindruck das der Kampf zwischen Estra und Ranxour einen Persönlichen Hintergrund haben könnte, besonders in Bezug auf den Anführern, diese bestätigt sich nicht voll und ganz aber deutet darauf hin.

Es sind noch einige Fragen offen, manche Vermutungen suchen nach Bestätigung oder verlaufen im Sande. Das Cover spiegelt genau die nächste Stufe wieder  das Muster kann man schon  etwas  erkennen obwohl einiges noch im Dunkeln verborgen liegt. Auf alle Fälle freu ich mich schon auf die Auflösung.

Fazit:  5 Sterne!!!

Sina_Sis avatar
    Sina_Sivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend und abwechslungsreich
    Exymetrie 2. Memoire - es wird spannend

Exymetrie 2 taucht tiefer in die Handlung und beleuchtet das Leben der Mitglieder von Ranxour.

Man erfährt mehr über Ciel und erahnt seine Handlungsmotive. Auch Narilenne erkennt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Denn nicht alles ist nur schwarz oder weiß.

Wie der Titel schon sagt, geht es um Erinnerungen beider Hauptcharaktere, die echt überraschend sind. Estra und Ranxour treffen aufeiander und es entwickeln sich spannende Handlungsfäden.

Mal sehen wohin es führt. Ich bin gespannt auf das dritte Band.