Cover des Buches Exymetrie: 2. Memoire (ISBN: B06ZZN1HJJ)
Perserkatzes avatar
Rezension zu Exymetrie: 2. Memoire von Patricia Jane Castillo

mitreißend, packend,egreifend....

von Perserkatze vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Spannendes und fesselndes Lesevergnügen!!

Perserkatzes avatar
Perserkatzevor 6 Jahren

Spannend geht es weiter. Im zweitem Teil erfährt der Leser mehr über die beiden Organisationen Estra und Ranxour Insbesondere über Ciel und Narilenne deren unsichtbares Band sie immer wieder zu einander zieht. Während Narilenne vom Feind in die Vergangenheit befördert wird versucht Ciel endlich Licht in diese zu bringen. Mit Erfolg. Er findet endlich heraus wer er ist und warum er sich mit Narilenne so verbunden fühlt. Doch als beide endlich die Wahrheit erkennen und erfahren, wird Ciel von seiner Organisation aufgespürt und all seine Erinnerungen ausgelöscht.

Wie schon erwähnt geht es im zweiten Teil noch tiefer ins Detail. Beide Organisationen befinden sich auf eine Emotionale Ebene, sachliche Entscheidungen bilden nur die Basis um voran zu kommen. Ich hatte im ersten Teil schon den Eindruck das der Kampf zwischen Estra und Ranxour einen Persönlichen Hintergrund haben könnte, besonders in Bezug auf den Anführern, diese bestätigt sich nicht voll und ganz aber deutet darauf hin.

Es sind noch einige Fragen offen, manche Vermutungen suchen nach Bestätigung oder verlaufen im Sande. Das Cover spiegelt genau die nächste Stufe wieder das Muster kann man schon etwas erkennen obwohl einiges noch im Dunkeln verborgen liegt. Auf alle Fälle freu ich mich schon auf die Auflösung.

Fazit: 5 Sterne!!!