Cover des Buches Satinshades: Verborgene Schatten (ISBN: B07BRM1BMN)
_moonlight_books_s avatar
Rezension zu Satinshades: Verborgene Schatten von Patricia Jane Castillo

Gutes Buch

von _moonlight_books_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte mit etwas wenig Fantasy

_moonlight_books_s avatar
_moonlight_books_vor 6 Jahren

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Mir gefallen die Abstimmung der Farben und die Maske im Vordergrund. Die Maske symbolisiert den Ruhm und die Stars. Kurz gesagt: Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Stilrichtung:

Eigentlich ist das Buch flüssig zu lesen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlugen. Dennoch hat mich eine Sache gestört: Der Perspektivenwechsel. Es wurden keine Absätze gemacht oder vorher eine Anmerkung geschrieben, dass das Buch aus einer anderen Sicht weitergeht. Das hat das Lesen, meiner Meinung nach, erschwert und ich musste manche Passsagen öfters durchlesen. Es wäre lieb, wenn es im nächsten Buch besser angezeigt werden würde.

Charaktere:

Zadou: Sie steht für alle Mädchen, die einmal groß rauskommen möchten. Sie ist geblendet von ihrem Traum und den Erfolg, der ihr versprochen wird. Dabei ignoriert sie all die schrecklichen Dinge, die sich hinter ihren Rücken abspielen. Dennoch finde ich Zadou für ein starkes Mädchen, dass kämpft. Sie hat es in der Schule nicht leicht, daher will sie wenigstens im Show Bereich erfolgreich sein.

Gyill: Am Anfang war sie auch geblendet, doch nun hat sie die Wahrheit erkannt.

Reyn: Typischer Popstar, der jedoch etwas Mysteriöses an sich hat. An sich erfährt man nicht viel von ihn, dennoch mag ich ihn als Charakter sehr. Er hilft Zadou wo es nur geht und er fühlt sich auch zu ihr hingezogen.

Die Idee ist neu. Schauspieler, Sänger und Tänzer werden in ein neues Licht gestellt. Jeder weiß, dass Ruhm einen verändert und nicht nur das, es wird einem viel abverlangt. Das zeigt dieses Buch auch. Wie hart und gefährlich das Show Leben sein kann. Dazu kommen dann noch die Fantasy Elemente. Die Schatten. Meiner Meinung nach wurden bei diesen Elementen ziemlich viel gespart. Ich hätte mir mehr Fantasy gewünscht und auch erwartet. Dennoch war das Buch nicht langweilig, sondern sehr spannend. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und das passiert mir nicht so oft. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Insgesamt: Die Grundidee ist fantastisch nur umgesetzt wurde sie im Bereich Fantasy noch nicht ganz. Dennoch ein gutes Buch zum Lesen.

Angehängte Bilder ausblenden (1)