Cover des Buches Satinshades: Verborgene Schatten (ISBN: B07BRM1BMN)
asiL96s avatar
Rezension zu Satinshades: Verborgene Schatten von Patricia Jane Castillo

Die Schatten hinter den Stars

von asiL96 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte, die einen einläd in eine andere Welt abzutauchen

asiL96s avatar
asiL96vor 6 Jahren

Inhalt: Zadou träumt wie so viele junge Mädchen davon ein berühmter Star zu werden. Deshalb bewirbt sie sich auch als Voluntee an der berühmtesten Plattenfirma des Landes. Und durch ihr Talent wird sie auch aufgenommen. Mit ihr werden aber noch viele weitere Mädchen aufgenommen. Daher müssen sich alle in den verschiedenen Prüfungen beweisen um ihrem Traum näher zu kommen. Doch schon bald sind die Schattenseiten des Business sichtbar und Zadou fängt an zu zweifeln.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da man durch den Schreibstil der Autorin schön in die Geschichte reinkommt und auch mitgerissen wird. Die einzelnen Persönlichkeiten wurden sehr gut beschrieben und man versteht warum welche Person wie handelt.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass gegen Ende des Buches immer wieder Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Personen stattfinden. Was an sich nicht schlecht ist um auch die anderen Personen näher kennenzulernen. Doch die Wechsel kommen so abrupt, dass man erst zwei Sätze später merkt, dass man jetzt aus der Sichtweise einer anderen Person liest. Oder manchmal sind die Wechsel so kurz, dass man sie erst bemerkt, wenn man schon durch ist, aber irgendwie nicht ganz verstanden hat was gerade passiert ist.